1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ATI Radeon 9600 XT auch für mac???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macdolph, 11. Juli 2005.

1. macdolph

macdolph New Member

Habe eine Grafikkarte ATI Radeon 9600 XT 128 MB DDR geschenkt bekommen. Wollte fragen kann ich die in mein G4 /Quicksilver 800 MHz, 1,5 RAM einbauen?
    Wenn nicht gibt es eine Möglichkeit mit flashen oder so ähnlich?
    Bin kein Profi in solchen Sachen.
    Desweiteren: muss man ATI-Treiber installieren?

Danke im Voraus.

2. macbike

macbike ooer eister

Du musst doch wissen, wo die vorher drin war!
    Aber ich vermute, wenn es eine Mac Karte ist, dann eine OEM und nur für PM G5, in die G4 passen die nicht rein (vielleicht mit Pin abkleben oder so, aber da weiß ich nicht bescheid…).
    Wenn es eine PC Karte ist, würde es darauf ankommen, ob die AGP 4x kompatibel ist, AGP 8x Pro ist das nämlich nicht. Und eventuell noch umflashen! Könnte sein, seit ich mich das letzte mal informiert hatte ist sicherlich viel passiert, das die sich flashen lässt (wenn notwendig, manche gehen auch ohne) flashen lassen sich nur ausgewählte Modelle, sonst kannste mir ja die schenken, ich kann die gebrauchen ;)

Diese Seite empfehlen