1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ATI Radeon 9600 PRO Mac/PC - Erfahrungsberichte ? -

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 24. Mai 2006.

1. disdoph

disdoph New Member

Hallo zusammen!

Nach längerer Abwesehnheit gehe ich Euch allen mal wieder mit einer Frage
    auf den Wecker.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen schon leicht angestaubten G5 mit einer ATI Radeon 9600 PRO Mac/PC Grafikkarte aufzurüsten. Verbaut ist derzeit noch die ursprüngliche ATI-Serienkarte mit 64MB.

Kenn mich da überhaupt nicht aus in der Materie.

Müsste die neue Karte spürbar besser sein?
    Nutzt sie von Euch wer, wie zufrieden damit?

Bedanke mich im Voraus für Antworten und wünsche ein schönes verlängertes Wochenende!

Tom

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe die artverwandte ATI 9800. Die hat ein bisschen mehr Dampf unter der Haube, ansonsten sind sie gleich. Ich bin sehr zufrieden mit der Karte.

Einen Unterschied zu Deiner jetztigen Karte wirst Du allenfalls bei Spielen feststellen.

Einizig der original Lüfter war etwas laut. Den habe ich gegen einen von Arctic Cooler ausgetauscht.

3. disdoph

disdoph New Member

Danke für Deine Antwort!

Bin alter World of Warcraft zocker und hoffe hier auch auf etwas Verbesserung :)

Das High-End Zeugs ist mir zu teuer. Werd ich sie mir mal bestellen.

Grüsse!

Tom

Diese Seite empfehlen