1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ati Radeon 9000 flashen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 17. Juni 2003.

1. curious

curious New Member

...geht das?

gruß

curious

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Die Radeon 8500 kann man flashen, dann sollte die 9000er auch gehen.

Ich habe das aber nur im Netz gelesen. Mit einer ATI habe ich es selbst noch nicht ausprobiert. Ob es wirklich problemlos geht, kann ich nicht versichern.

Mit div. Geforce 2 + 3 geht es allemal.

3. curious

curious New Member

...habe jetzt gerade eine Anleitung im Netz gefunden zur flashen der 8500er

http://www.cybercoment.com/macgeforce.htm

...aber ich glaube das ist mir doch zustressig :)
    (falls was schiefgeht)

gruß

curious

4. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich kann mich erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass ATI bei den neueren Karten (9x00) Vorkehrungen getroffen hat, die ein Flashen von PC-Karten mit Mac-ROMs verhindern.

5. curious

curious New Member

>>dass ATI bei den neueren Karten (9x00) Vorkehrungen getroffen hat, die ein Flashen von PC-Karten mit Mac-ROMs verhindern.<<

IGNORANZ PUR!!
    Pure Vergeudung von Arbeitszeit und manpower bei ATi!
    ...sinnvoller wäre sicherlich gewesen, angesichter gleicher Technik der PC-und Mac-Karte
    gleiche Preise einzuführen :)

Friede den Hütten*
    curious

Diese Seite empfehlen