1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ati radeon 8500 frameraten...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 15. Juli 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

habe einen g4 466 mit ner ati radeon drin (8500er). aber irgendwie scheint die grafikbeschleunigung noch nicht der bringer zu sein.
    itunes zeigt immer ca. 20 fps an bei vollbild-visuals (monitorauflösung 1280 x 1024).
    zudem kommt mir auch unreal tournament x relativ träge vor.
    hab das update von ati aufgespielt, allerdings ohne besserung.
    liegt das am nur 466 mhz schnellen prozessor oder kriegt man irgendwie doch noch mehr leistung aus dem rechner raus?

2. McMuehleck

McMuehleck New Member

Seit heute habe ich in meinem G4 ne Geforce 2MX statt der Rage 128. Die iTunes Visuals-Frameraten sind nicht besser als mit der ATI. Allerdings habe ich (finde ich) wesentlich aufwändigere Visuals als mit der Rage? Oder täuscht das?

Da sind auf einmal ganz neue Grafiken etc. die habe ich vorher noch nicht gesehen! Oder liegt das 10.1.5?

Auch empfinde ich den Finder wesentlich flotter als bisher!

Gruß Stefan

3. McMuehleck

McMuehleck New Member

Ach ja, der Internet Explorer ist auch wesentlich flotter geworden!!

Oder liegt das an den 512 MB die jetzt auch noch zusätlich eingebaut habe?

Vorher 320 jetzt 832MB.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

habe einen g4 466 mit ner ati radeon drin (8500er). aber irgendwie scheint die grafikbeschleunigung noch nicht der bringer zu sein.
    itunes zeigt immer ca. 20 fps an bei vollbild-visuals (monitorauflösung 1280 x 1024).
    zudem kommt mir auch unreal tournament x relativ träge vor.
    hab das update von ati aufgespielt, allerdings ohne besserung.
    liegt das am nur 466 mhz schnellen prozessor oder kriegt man irgendwie doch noch mehr leistung aus dem rechner raus?

5. McMuehleck

McMuehleck New Member

Seit heute habe ich in meinem G4 ne Geforce 2MX statt der Rage 128. Die iTunes Visuals-Frameraten sind nicht besser als mit der ATI. Allerdings habe ich (finde ich) wesentlich aufwändigere Visuals als mit der Rage? Oder täuscht das?

Da sind auf einmal ganz neue Grafiken etc. die habe ich vorher noch nicht gesehen! Oder liegt das 10.1.5?

Auch empfinde ich den Finder wesentlich flotter als bisher!

Gruß Stefan

6. McMuehleck

McMuehleck New Member

Ach ja, der Internet Explorer ist auch wesentlich flotter geworden!!

Oder liegt das an den 512 MB die jetzt auch noch zusätlich eingebaut habe?

Vorher 320 jetzt 832MB.

Diese Seite empfehlen