1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ATI Radeon 8500 AGP Mac für 299,- ¬

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 6. August 2002.

1. miserlou

miserlou New Member

Klar ist UT prozessorabhängig, und würde ich nur UT spielen, wäre ich durchaus mehr verärgert. Ich hab von der 8500er einfach mehr erwartet. Wiederum unterstützt sie aber Auflösungen und Eyecandy, das die 7500er nicht im Traum erreicht. Und auch eine stabile Framerate, keine Einbrüche wie die GeForces. Aber trotzallem sind auch 300 Euro noch zu viel. Dabei bleibe ich.

Ich wollt mir heute die Radeon 9700 vorbestellen, die gibts aber noch nicht in der Liste bei Cancom. Ist die einzige Karte, die 8fach AGP unterstützt. Ist das ein versteckter Hinweis auf die neuen Macs? Schließlich wurden die Karten von 2 Wochen vorgestellt. Wäre schon komisch, eine High-End Karte für den Mac anzupreisen, der diese gar nicht ausreizt ... abwarten ...

2. Die Pest

Die Pest New Member

Wohl kaum, eher das neue Macs diese Schnittstelle aber auch irgendwann haben werden, hoffentlich nachdem der Arbeitsspeicher auf DDR umgestellt wurde. Abgesehen davon dürften selbst die nächsten Macs wohl kaum in der Lage sein eine AGP-4x-Karte richtig auszulasten. Das sieht man schon bei der GeForce 3.

3. chris

chris New Member

hallo,

wenn ich mich kurz einmischen darf: ut ist bekannt als sehr prozessorlastig, dh. wenn sich die framerate bei dir nicht verändert zwischen einer radeon 7500 und einer 8500 ist der prozessor an sich das nadelöhr. die 8500 ist deutlich (!!) leistungsfähiger, WENN sie nicht vom umgebenden system ausgebremst wird. man könnt quasi sagen, auf verfügbaren g4 maschinen ist so ein stück hightech fast verurteilt däumchen zu drehen.
    chris

4. apoc7

apoc7 New Member

Kann ich mit der ATI Radeon 8500 Mac-Edition mit dem TV-Ausgang PAL-DVDs anschauen?

5. petervogel

petervogel Active Member

billiger als bei dsp wirst du in den seltensten fällen was finden. also zuschlagen, wenn es dein geldbeutel mitmacht.
    peter

6. charly68

charly68 Gast

geforce 3 für 125 euro.... :)

7. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ charly68

wo gibt's die für diesen Preis?

8. charly68

charly68 Gast

schau im x forum nach...

9. Tambo

Tambo New Member

charlie mag pc-hardware ;-)

tAmbo

10. zeko

zeko New Member

Wiieeeeeso hat das Teil keinen

ADC !!!
    Anschluss-
    So ein M§*^%&

11. Tambo

Tambo New Member

hi zeko
    frag das den steve

Gruss, tAmbo

12. RaMa

RaMa New Member

13. RaMa

RaMa New Member

was hat steve damit zu tun??

14. Tambo

Tambo New Member

der will den anschluss für sich alleine ;-)

15. morty

morty New Member

beeilung, die GF3 soll auslaufen, hat mir mein PC Händler gesagt, ist schon manchmal schlecht bis gar nicht lieferbar

gruß morty

wenn du wissen solltest welche, dann frage ich mal nach, ist bei mir 30 m entfernt

16. charly68

charly68 Gast

nix da ... im www gibs alles :))

17. apoc7

apoc7 New Member

Wart auf die 9000er ATI Radeon, die haben ADC/DVI/VGA aber kein TV!

18. zeko

zeko New Member

Ob die aber auch in den AGP 2X rein passt - ist mir nicht bekannt.
    Weisst du ob sie auch "Trueform" hat?

19. apoc7

apoc7 New Member

Ich meine sie hat Trueform, spielt alle Asse bei 4xAGP aus, bei 2xAGP langweilt sie sich halt ein wenig.

Ich hab auch 2xAGP in meinem G4/400 und habe jetzt (weil ich einen TV-Ausgang will) die 8500er bei DSP bestellt... jetzt gibte s nur noch 2 :)

20. miserlou

miserlou New Member

Klar ist UT prozessorabhängig, und würde ich nur UT spielen, wäre ich durchaus mehr verärgert. Ich hab von der 8500er einfach mehr erwartet. Wiederum unterstützt sie aber Auflösungen und Eyecandy, das die 7500er nicht im Traum erreicht. Und auch eine stabile Framerate, keine Einbrüche wie die GeForces. Aber trotzallem sind auch 300 Euro noch zu viel. Dabei bleibe ich.

Ich wollt mir heute die Radeon 9700 vorbestellen, die gibts aber noch nicht in der Liste bei Cancom. Ist die einzige Karte, die 8fach AGP unterstützt. Ist das ein versteckter Hinweis auf die neuen Macs? Schließlich wurden die Karten von 2 Wochen vorgestellt. Wäre schon komisch, eine High-End Karte für den Mac anzupreisen, der diese gar nicht ausreizt ... abwarten ...

Diese Seite empfehlen