1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ATI Radeon 7000 und G3 beige

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dawys, 24. Mai 2002.

1. dawys

dawys New Member

kennt jemand zuffällig einen Trick wie man diese Grafikkarte auf den G3 Rechnern (beige - Gossamer) unter Mac OS X 10.1 zum laufen kriegt?

2. Tambo

Tambo New Member

war da nicht was in der letzten maclife ??

3. DonRene

DonRene New Member

4. dawys

dawys New Member

Den Treiber

(Alternate Driver - March 2002 ATI Retail Update, Posted April 9, 2002 This driver is designed for use with Mac OS X version 10.1 and higher.)

habe ich auch installiert, die Karte wird danach aber auch nicht erkannt, das einzig positive ist, dass der Installer auch neue Treiber für die Onboard Grafikkarte installiert und diese ein wenig schneller läuft. Schwacher Trost. :-(

5. DonRene

DonRene New Member

hast du auch mal beim support gelesen?
    http://www.ati.com/support/infobase/3986.html

die scheint nämlich derzeit garnicht in beigen g3s zu laufen.

schade ich wollte mir die auch kaufen, dann lass ich es lieber mal.

bei ati steht aher das du die umtauscchen kannst, weil die nur ab g3 b/w läuft. das liegt wohl an dem fehlenden flashrom der g3 beige

Diese Seite empfehlen