1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ATI Radeon 7000 Darstellungsfehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von createch, 8. Juni 2002.

1. createch

createch New Member

Meine Radeon 7000 im PowerMac 7500 hat unter OS9 ab und zu Darstellungsfehler. Hat jemand bei sich was ähnliches?
    Unter OSX läuft die Karte z.Zt. gar nicht, oder doch?

2. RaMa

RaMa New Member

na logo läuft die karte unter X :))

welches os9 fährst du auf dem ding?
    bei der ati sollte es mindesten 9.2.1 sein.. darunter sind die treiber nicht im system...

ra.ma.

3. createch

createch New Member

Und sie läuft nicht unter X, weil der PM7500 unter die "nicht supported" fällt. Und auch auf dem beigen G3 solls wohl nicht gehen.
    Ich hab 9.1 drauf, soll wirklich daran liegen? Könnte mir ja zur not die benötigeten Systemerweiterungen von meinem G4 rüberholen ?!

4. RaMa

RaMa New Member

>>Und sie läuft nicht unter X, weil der PM7500 unter die "nicht supported" fällt.

das liegt wohl eher am mac, dass sie nicht läuft, was aber nicht deine fragestellung war... die karte läuft unter x dein mac nicht... so is richtig...

beigen G3 sollte man es wohl hinbekommen, mit nem tool das es bei versiontracker gibt...

9.1 ja daran liegts...
    vom G4 holen kannst du probieren..(alle ati erweiterungen, opengl erw.)

ra.ma.

5. createch

createch New Member

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Mein PM 7500 mit einer Sonnet G4 läuft schon unter X (mit dem Crescendo installer). Aber die Karte halt nicht. ATI sagt offiziell, das alles Beige mit der Karte unter X noch nicht funzt.
    Das mit den Erweiterungen werd ich mal probieren...

6. createch

createch New Member

Wenn ich bei versiontracker suche bekomme ich nichts, bzw. nur müll. Kannst du mir auf die Sprünge helfen??

7. createch

createch New Member

Mein PM 7500 mit einer Sonnet G4 läuft schon unter X (mit dem Crescendo installer). Aber die Karte halt nicht. ATI sagt offiziell, das alles Beige mit der Karte unter X noch nicht funzt.

8. createch

createch New Member

Wenn ich bei versiontracker suche bekomme ich nichts, bzw. nur müll. Kannst du mir auf die Sprünge helfen??

9. createch

createch New Member

nach vorn damit

10. DonRene

DonRene New Member

die karte läuft wirklich derzeit nicht unter x, das kann man im support bei ati nachlesen. da gab es auch im x brett vor kurzem was zu.

von dem tool bei vt weiß ich nichts

11. createch

createch New Member

12. createch

createch New Member

13. createch

createch New Member

nach vorn damit

14. DonRene

DonRene New Member

die karte läuft wirklich derzeit nicht unter x, das kann man im support bei ati nachlesen. da gab es auch im x brett vor kurzem was zu.

15. createch

createch New Member

16. createch

createch New Member

17. createch

createch New Member

nach vorn damit

18. DonRene

DonRene New Member

Diese Seite empfehlen