1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ATI Grafiktreiberinstallation funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yakmo, 31. Dezember 2009.

  1. Yakmo

    Yakmo New Member

    Hallo Leute,

    ich habe es schon in mehr als 2 Foren versucht, jedoch konnte mir keins richtig behilflich sein. Deshalb probiere ich hier mal mein Glück.

    Mein Bruder hat sich eine neue Grafikkarte gekauft und mir seine Alte
    (ATI Radeon HD 4600 Series) gegeben, da diese besser als meine Alte (Nvidia) ist.

    Natürlich habe ich sofort meine alten Grafikkartentreiber deinstalliert, Grafikkarte ausgebaut, die neue reingebaut und versucht zu installieren.
    Leider hatte mein Bruder keine Installations-CD dafür, deshalb habe ich es mir hier runtergeladen: http://ati.amd.com/support/driver-de.html

    Ich habe Windows XP Professional. Ich bin mir auch sicher, dass ich das richtige runtergeladen habe: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp (das erste Paket)

    Am Anfang lief alles bestens, jedoch als ich zur CCC (Catalyst Control Center) Installation kam, wendete sich alles.

    Das Programm "hängte sich auf". Also es verschwand plötzlich vom Bildschirm, wenn man es versuchte neu zu öffnen, wurde es blockiert. Man konnte sogar beim Taskamanager unter "Prozesse" sehen, dass das Programm noch lief.

    Wie kann ich mein Problem beheben?
    Wäre wirklich sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Yakmo.
     
  2. Yakmo

    Yakmo New Member

    Hat sich erledigt! MfG
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Es wäre noch einigermassen nett von Dir, wenn Du uns nicht unwissend sterben liessest, sondern die Lösung hier bekanntgeben würdest...
    :meckert:
    Christian
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ich glaube eher, er hat gemerkt, dass er hier im völlig falschen Forum gelandet ist. Er wird wahrscheinlich auch so schnell nicht wieder auftauchen!
     

Diese Seite empfehlen