1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ATI 3D Override für alle ATI Karten!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 5. April 2004.

1. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bezieht sich AFAIK nur auf die Retail-Versionen, nicht die von Apple verbauten.

Correct me if i'm wrong ;)

Gruss
    Kalle

3. TAOG

TAOG New Member

und geht nicht im powerbook 15.2"

4. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Du hast Recht Kalle! :D

5. schwaiger

schwaiger New Member

und was bringt einem dieser "overdrive" ???

mfg flo

6. miserlou

miserlou New Member

da könnte man doch eine petition starten. fühle mich mit meiner radeon 9700 ganz schön einsam ;(

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Petition braucht's keine. Hier gibt's einen Hack für die OEM-Karten von Apple ;)

Gruss
    Kalle

8. hannibal

hannibal New Member

Ich kapier das sowieso nicht.
    Hab mir für den G4 einstmals ein ATI 8500 gekauft.
    Das Kontrollfeld bietet so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten.
    Eine Fehlermeldung über den fehlenden TV-Ausgang, den die Karte jedoch hat! ist standardmäßig mit eingebaut beim Öffen des ATI-Utils.
    Wenn ich mir jedoch das ATI-Kontrollfeld für meine ATI-9700Pro auf dem PC ansehe, gibts da 1Million Einstellmöglichkeiten. Es sei dahin gestellt, ob man die alle braucht. Aber da war ich echt überrascht, als ich diese Vergleichsmöglichkeit hatte, nach Kauf des PC's.

So ein paar mehr Möglichkeiten beim Mac würde ich mir da schon wünschen.

Diese Seite empfehlen