1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Atari ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gusmalingi, 2. Februar 2001.

1. gusmalingi

gusmalingi New Member

Tach zusammen....

habe vor kurzem (weiß nicht mehr, wo) gelesen, dass MagicMac neu aufgelegt wird. Hierbei handelt es sich um einen Atari ST-Emulator (weiß ich doch, werden evtl. einige sagen). Da ich auf einem STE richtig groß geworden bin, der Rechner auch noch existiert, ich ihn nur nicht auch noch aufbauen kann, frage ich euch, ob jemand weiß, wo ich den Emulator bekommen kann. Würde mich freuen, meine alte Weichware um etliche 100 Prozent schneller hin und wieder mal auszugraben, Nostalgie pur........

Danke im Voraus

2. Carsten

Carsten New Member

3. Gyuri

Gyuri New Member

Bei www.application-systems.de gab es mal MagiCMac (gibt es vielleicht immer noch). Jedenfalls müssen die wissen, wo es sowas noch oder wieder gibt.
    Nostalgie pur ....
    Ich stieg vor Jahren vom Mega STE auf Performa 630 um und konnte meine Atari-Software weiternutzen. GFA-Basic, Signum! u.s.w. funktionierten mit "Wahnsinniger Geschwindigkeit".
    Doch meine Version geht nicht mehr auf dem PowerMac. Der Performa dient nur noch als Einschlafhilfe (TV) im Schlafzimmer. So bin ich von Atari ganz weggekommen. Irgendwie schade!
    Echtes Multitasking war mit 36 MB RAM ein Vergnügen. Beim Atari war ja mit 4 MB Ende der Fahnenstange.

4. gusmalingi

gusmalingi New Member

Ja, so fing das damals mit dem Hinwegscheiden des ST (E) und TT und Falcon an. Kann mich noch gut dran erinnern. Die damalige Topsoftware hab ich immer noch. Wie ich schon sagte, MagicMac soll in neuer Auflage für PPC draußen sein. Wäre natürlich ein starkes Stück, wieder mit einem "68000er" zu arbeiten.....4 MB mit 8 bzw. 16 MHz....wow !!!

Bin mal gespannt, wo ich MagicMac finde

5. gusmalingi

gusmalingi New Member

Der Tip war nicht von schlechten Eltern, tausend Dank, ist dort zwar nur ne Demoversion, komme ich aber schon mit weiter.....

6. Gyuri

Gyuri New Member

Ich hab was gefunden:

http://www.ash-software.de/magicmac/index.html

MagiCMac - Tor zur neuen Welt
    ...
    Meldungen
    15.1.2001

MagiCMac läuft in der Version 6.1.4 nicht unter MacOS 9.1. Wir versuchen, in den nächsten Tagen eine neue Version zum Download anzubieten, die dann wieder laufen wird.

Also, abwarten.

Diese Seite empfehlen