1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Asupacken und Anschauen im Compiladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von df, 27. März 2002.

1. df

df New Member

Hallo zusammen

Frage: Habe gerade BEscheid erhalten, dass ich iMac abholen kann.

Kann ich nun verlangen, dass ich das Gerät schon im Laden auspacken kann und anschauen ob es tote Pixel hat ? Und das bevor ich es gekauft habe oder muss ich die Katze im Sack kaufen ?

Gruss und Dank

df

p.S. Habt Ihr das auch schon gemacht (in der Schweiz?)

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Na sicher. Sonst kaufst Du ja die Katze im Sack.

Gruss

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Bei Ingenodata (Schweiz) kannst Du das vergessen! Ich wollte dort evtl. ein Cinema Display kaufen, aber natürlich nur, wenn ich es vorher anschauen dürfte. Man verwies mich auf das Ausstellungsstück (seit drei Monaten auf Vollgas laufend im sonnenbestrahlten Schaufenster), das ich gerne haben könnte, wenn es mir gefalle.
    Ein anderes, neues Display müsse ich im Karton kaufen, wie ich nur auf die Idee käme, dass man sich diese Arbeit machen könnte. Da lohne sich ja der Verkauf für den Händler schon nicht mehr.
    (Auskunft des Geschäftsleiters!)

Jede Jeansverkäuferin macht mit mir 1,5 Stunden lang den Zampano, wenn ich eine Hose für CHF 80,- kaufen will. Willst Du ein Display für CHF 4700,- musst Du's ungesehen mitnehmen und hinterher blöd rumdiskutieren, wenn es Dir zu viele kaputte Pixel hat.
    No more Ingenodata! Ich kauf nur noch per Fernabsatz: Kommt noch viel geiler. Den Popo nicht aus dem Sofa lupfen und das neue Gerät in Ruhe zu Hause inspizieren...

4. Tambo

Tambo New Member

die ingenos spielen halt monopoly
    also kaufen,(zahlen) dann im Laden auspacken und dort anschauen, notfalls gleich zurückgeben...

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

...und, wie oben schon gesagt, blöd rumdiskutieren und unter Umständen das Problem haben, dass die Affen den von Dir erkannten Mangel nicht als solchen sehen und die Rücknahme verweigern...

6. spock

spock Active Member

ich sag´nur Internetbestellung - Fernabsatzgesetz - zurückschicken (zwei Wochen ohne Begründung)

Diese Seite empfehlen