1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ASP (MS IIS mit VB) unter MacOS X/Dreamw

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von OompaLoompa, 2. September 2002.

1. Gishmo

Gishmo New Member

Hi,

denk doch mal über php nach, das entspricht in der Funktionalität asp und ist nicht properitär. Als Datenbank kannst Du mySql nehmen und wenn du etwas professionelles suchst, nimmt FrontBase.

Damit kannst Du dann auf deiner OS X Maschine arbeiten.

Desweiteren läuft auch der Tomcat auf OS X. Somit kannst Du auch Java-basierte Web-Anwendungen bauen ....

Du kannst natürlich auch mit Omnis arbeiten, dass ist aber etwas teuerer ...

cu gishmo

2. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ich habe das mit Chillisoft mal nachgeschat.. ist jetzt SUN ONE, unterstützt aber nur so ein pseudo ASP, was mit Pearl läuft .. vielleicht gibt es ja was anderes.. vielleicht frage ich mal lieb bei Microsoft nach, sollen doch roh sein, wenn die kommende Mac Elite ihren Quatsch zum Entwickeln nimmt

3. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Für zuhause währe das ne Idee, liegt aber an den Servern bei der Uni, läuft alles über SAP VM, und SAP läuft meießt auf MS Servern ... und ich habe das nicht so viel zu sagen, und da iergenwas mit PHP anzuzetteln .. ansonsen habe ich immmer ASP gemacht, und bin da schon etas geübter als PHP .. wobei ich mir das für Privat auch mal ansehen möchte . ist schwer ASP Webspace zu bekommen..

Diese Seite empfehlen