1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ask add on bei firexfox loswerden

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von scheurebe, 18. September 2015.

  1. scheurebe

    scheurebe New Member

    Ich Eumel habe den Pinterest-Button als add on installiert, ohne genau zu lesen. Dabei hat sich ask.com einfach mitinstalliert. Die Tricks von 2014 funktionieren nicht mehr: Ask taucht nicht in der Add-on-Liste von Firefox auf und hat auch kein Pfeilchen hinter dem Logo mehr. Hat jemand einen Tipp, wie ich das blöde Ding wieder loswerde?

    Cookie-Nutzung habe ich noch nicht bestätigt.
    Danke schon mal!!

    Silke :)))

    OS X 10.8.5., iMac, Firefox 40.0.3
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    ask.com ist meines Wissens nach eine Suchmaschine, die logischerweise nicht in der Add-on-Liste auftauchen kann.
    Du solltest es mal in den Firefox-Einstellungen versuchen, und zwar unter der Option "Suche" -> "Ein-Klick-Suchmaschinen". Dort wird alles mögliche an Suchmaschinen gelistet.
    Ist ask.com dabei, einfach auswählen und auf Entfernen klicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015
  3. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Danke, TomPo, das hat geholfen. Ask.com ist erst mal weg.
     

Diese Seite empfehlen