1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ASH: Sprachkurse nach der Birkenbihl-Methode

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gerd2, 19. Dezember 2012.

1. Gerd2

Gerd2 Gast

Ich lerne am liebsten und am besten mit einer Sprach-Lern-Software. Der Vorteil ist, dass man viele Übungen hat und vorallem auch noch die Aussprache üben kann. Das Hören hilft auch die Vokabeln und Sätze besser behalten zu können. Hier der Link für alle Interessierten:
    Sprachenlernen24 (www.OnlineMediaWorld.com/?id=EH91734)
    (diese Software finde ich persönlich am besten von allen Software-Anbietern in Deutschland, ich lerne schon längere Zeit mit dieser, nachdem ich auch schon andere benutzte.)
    Zudem kann man auch vorgefertigte Karteikarten ganz einfach drucken wenn man will den Kurs auf dein handy laden.
    Karteikarten schreiben kann man sich also ersparen, dafür ist die Software allerdings auch nicht ganz gratis. Meiner Meinung nach lohnt sich diese Investition aber sehr.
    Grüsse Gerd

Diese Seite empfehlen