1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ASCII-Nummer n Office 2004

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmetz, 10. Oktober 2007.

1. mmetz

mmetz New Member

Hallo,
    ich habe mit 2 Fonts instaliert (BwSymbol/Bwhebb) für hebräische Texte.

Nun heißt es ich soll die ALt-Taste drücken und den Code eingeben. (http://www.kreuzer-siegfried.de/hilfsmittel/Tast-BwSymbol-SK.pdf)

Auf die Alt Taste reagiert das Office aber gar nicht....

Die Schriften sind richtig installiert und lassen sich auswählen.

Hat da jemand Erafhrung mit?

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Du meinst sicherlich Word, oder?

Bei Word kannst Du das gewünschte Zeichen über das Einfügen-Menü einfügen.
    Untermenüpunkt Symbol, dann den gewünschten Zeichensatz auswählen und dann das gewünschte Zeichen.

Eine andere, applikationsunabhängige Alternative könnte auch PopChar X sein.

Viel Erfolg!

3. mmetz

mmetz New Member

Stimmt...Word. :)

Aber den Unterpunkt Symbol gibt es bei mir nicht, lediglich Sonderzeichen und da sind nicht alle drin.....

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Mmh, leider sitze ich gerade an einer DOSe bzw. der Mac im Zugriff hat nur NeoOffice, so dass ich es nicht am "offenen Patienten" nachvollziehen kann.
    Beim DOSen-Word gibt es neben den Sonderzeichen eben auch eine Palette, aus der alle sonstigen Zeichen ausgewählt werden können.

Was ist mit meinem zweiten Tipp bzgl. PopChar X:
    http://www.ergonis.com/products/popcharx/

Ich meine, man kann das Tool auch ohne Lizenz testen...

Diese Seite empfehlen