1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Artikel "Das Fotolabor im Web"

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Bilder-Dienste.de, 18. September 2003.

1. Bilder-Dienste.de

Bilder-Dienste.de New Member

Hi,

gelungener Artikel. Insbesondere wichtig finde ich das Thema, das normalerweise ignoriert wird: Der Upload fern der Windows-Welt. Etwas zu kurz gekommen ist allerdings die Erklärung, wie Ihr auf den Qualitätsmaßstab gekommen seid. Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht wäre das nächste mal eine Aufschlüsselung nach den Qualitäts-Testkriterien angebracht.

Ich habe Euer Ranking auch bereits bei http://www.Bilder-Dienste.de eingetragen.

2. Bilder-Dienste.de

Stimmt. Wenn Du mal schaust, hat Pixum beispielsweise die Palette vom 2. bis zum 14. Platz abgegrast oder Rossmann vom 2. bis 33. Platz

Um das zu verstehen wäre glaube ich eine eindeutige Erklärung der Testverfahren nötig ... aber das kann ein Artikel nicht leisten -> viel zu teuer ...

3. Bilder-Dienste.de

Hi,

gelungener Artikel. Insbesondere wichtig finde ich das Thema, das normalerweise ignoriert wird: Der Upload fern der Windows-Welt. Etwas zu kurz gekommen ist allerdings die Erklärung, wie Ihr auf den Qualitätsmaßstab gekommen seid. Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht wäre das nächste mal eine Aufschlüsselung nach den Qualitäts-Testkriterien angebracht.

Ich habe Euer Ranking auch bereits bei http://www.Bilder-Dienste.de eingetragen.

4. Bilder-Dienste.de

Stimmt. Wenn Du mal schaust, hat Pixum beispielsweise die Palette vom 2. bis zum 14. Platz abgegrast oder Rossmann vom 2. bis 33. Platz

Um das zu verstehen wäre glaube ich eine eindeutige Erklärung der Testverfahren nötig ... aber das kann ein Artikel nicht leisten -> viel zu teuer ...

5. MarkusSchelhorn

MarkusSchelhorn New Member

Hallo Tinte & Klecks,
    Danke für das Lob und den Eintrag. Ist ja ne sehr informative Seite, zu meiner Schande muss ich gestehen, sie vorher noch nicht gekannt zu haben.

Akiem: Wie einige meiner Kollegen auf diese Ergebnisse kommen, ist mir oft auch Schleierhaft. Aber ganz für die Katz sind die Tests doch nicht, man muss nur die richtige Zeitschrift lesen :cool:

Diese Seite empfehlen