1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arrgh Toast macht mich verrückt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macphil74, 9. August 2002.

1. macphil74

macphil74 New Member

Hi Leute,
    ich hab da echt ein nervigs Problem. Ich habe toast 5 Ti bis 5.1.4 Ti für X 10.1.5 installiert. Ich wollte damit imovies auf VCDs brennen. Ich benutze imovie 2.1.1 die Toast.Export.Bundles werden auch unter Apfel+i angezeigt, aber sie werden nicht beim Export zu Quicktime angezeigt. Ich habe den Export.bundle in den Ordner Resources:plugins getan, dazu mußte ich allerdings erst die Ordner erstellen. Die Erweiterung CD.support.component? habe ich noch nicht unterbringen können, da sherlock mir den Ordner Erweiterungen nur unter OS 9.2.2 angezeigt hat. Der ist doch wohl nicht gemient oder?
    Ich habe es mit zig Neustarts und updates unter OS 9 und X und verschiedenen Updates zu Toast 5.1.3 und 1.4 usw und sofort.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
    Gruß Phil

2. macphil74

macphil74 New Member

Hi Leute,
    ich hab da echt ein nervigs Problem. Ich habe toast 5 Ti bis 5.1.4 Ti für X 10.1.5 installiert. Ich wollte damit imovies auf VCDs brennen. Ich benutze imovie 2.1.1 die Toast.Export.Bundles werden auch unter Apfel+i angezeigt, aber sie werden nicht beim Export zu Quicktime angezeigt. Ich habe den Export.bundle in den Ordner Resources:plugins getan, dazu mußte ich allerdings erst die Ordner erstellen. Die Erweiterung CD.support.component? habe ich noch nicht unterbringen können, da sherlock mir den Ordner Erweiterungen nur unter OS 9.2.2 angezeigt hat. Der ist doch wohl nicht gemient oder?
    Ich habe es mit zig Neustarts und updates unter OS 9 und X und verschiedenen Updates zu Toast 5.1.3 und 1.4 usw und sofort.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
    Gruß Phil

3. macphil74

macphil74 New Member

Haah, schön blöd. Nachdem ich die Repair Privilegies auf meinem 10.1.5 ausgeführt habe und Toast 5.1.3 mal wieder installiert habe (nur das Update gefahren) sind die Export-Optionen zu Toast wieder da, Wunder gibt es immer wieder.
    Nur jetzt bin ich wieder bei dem selben Problem, das imovie abbricht sowie ca. 138kb umgewandelt sind. Typische Fehlermeldung "Programm wurde unerwartet beendet, hat da noch irgendeiner eine Idee. Allmählich bin ich echt am überlegen ob ich nicht noch meinen alten PC raushole und das dort mit Nero und irgendeiner geklauten Videoschnittsoft probiere, Gedanke weich von mir!!!

Eure Hilfe würde mir sehr weiterhelfen

4. huky

huky New Member

Diese Seite empfehlen