1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Armer Premium, der ich bin...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von printecki, 25. Mai 2005.

1. printecki

printecki Schumi-Fan

Bin nun schon einige Jährchen eben dieses. Und auch Abonnent der MW.
    Seit der Online Umstellung hier gab es ja auch die Umstellung von firstgate auf ????, die jetzt die Premium-Gebühren von € 25,- p.a. einziehen bzw. abbuchen.
    Mein Pech, dass am 14.5. noch firstgate meinen Beitrag abbuchte - aber gleich doppelt!!!!
    Bei meiner tel. Anfrage dort hiess es, man handelt nur i.A. der MW, ich müsste den doppelt bezahlten Beitrag dort zurückfordern.
    Tat ich dann auch per Mail, bekam Antwort:
    Danke fuer Ihre eMail! Wir sind bemueht,
    Ihr Anliegen schnellstens zu bearbeiten.
    Dialog Service Center GmbH

i.A. IDG Magazine Verlag GmbH
    Tel. 01805-999802(12 Cent pro Min)
    Fax. 07132-959166

Fünf Tage später hakte ich dort nochmal nach - Erfolg: neue Mail, siehe oben!?!?!?

Nun versuche ich seit 2 Tagen die o.a. Tel.Nr. 01805... zu erreichen, nur die haben wohl Betriebsferien.

Gibt's hier noch mehr so "Gebeutelte" Premium-Mitglieder???

PS: Vielleicht liest dies ja hier ein "fürdenServicevonPremiummitgliedernzuständiger"

:cry: :cry: :cry:

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Hallo printecki,

ich habe unseren Vertrieb darum gebeten, sich um den Fall zu kümmern. Wir werden vermutlich Firstgate zu einer Rückbuchung veranlassen.

3. printecki

printecki Schumi-Fan

Na, denn... schaun' mer mal

Ansonsten:

Danke für den Service!

4. printecki

printecki Schumi-Fan

Hallo, Peter,
    nun sind weitere 2 Monate ins Land gezogen, da ich von Euch nichts hörte, habe ich vor ca. 14 Tagen mit Erfolg eine Dame bei IDG am Telefon gehabt, die sich kümmern will.
    Aber wie gesagt, auch schon wieder 2 Wochen her.
    So ganz allmählich find ich's echt nicht mehr lustig.

5. petervogel

petervogel Active Member

die buchen doch vom konto ab? dann würde ich es einfach von deiner bank zurückbuchen lassen. bei einzug geht das.

6. macbike

macbike ooer eister

Bei Firstgate aber 5 oder 6 € Bearbeitungsgebühr dadurch, wenn die nicht einsehen, das es DEREN Fehler war… :frown:

7. printecki

printecki Schumi-Fan

Hallo, Leute,

habt Dank für Eure Anteilnahme. Hab grad eben nach einer älteren Mail gesucht und dabei eine Spam-Mail entdeckt, die Mail als Werbung ablegte vom 16.7.05.
    Darin teilt MW mit, dass mein Abo auf 2 Jahre verlängert wird, so dass alles unbürokratisch wäre.
    Also Schwamm drüber, dann hats ja was genutzt.

Netten Gruss auch PM!

Diese Seite empfehlen