1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arcor.de-IMAP-Post nicht mehr abrufbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 11. Juli 2012.

1. Pseudemys

Pseudemys Member

Hallo,

seit einigen Tagen, obwohl keine Einstellungen in Apples Mail verändert wurden, ist wohl Post über den IMAP-Account arcor.de versendbar, aber nicht empfangbar.

Apple Mail-Meldung:
    Der Server meldet den Fehler: Der Versuch, Daten vom Server „imap.arcor.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

Dank & Gruß,
    Pseudemys

2. yew

yew Active Member

Hi
    bin zwar selber nicht bei Arcor, aber klappt das Senden direkt über webmail oder gibt es nur über Apple Mail Probleme?
    Vielleicht sind die Probleme bei Arcor und nicht auf deinem Rechner.

Gruß yew

3. Pseudemys

Pseudemys Member

Probleme gibt es nur mit Apple Mail, und Versenden klappt auch da.

Ich bin bei weitem kein Einzelfall, wie man in einem anderen Forum lesen kann.
    Dort wird Neueinrichtung empfohlen und diese genau beschrieben. Bei mir bringt das auch nicht die Lösung, bei einigen Nutzern wohl schon.

4. MacS

MacS Active Member

Das kann viele Gründe haben, z.B. bei SSL ein abgelaufenes Zertifikat! Wie kommst du ins Netz? Vielleicht hat der Admin die Ports zugemacht?

5. yew

yew Active Member

Hi

sorry, hab ich überlesen.

Sind die mails auf dem Server und du kannst sie nicht abholen?
    ... oder sind da schon die Probleme, dass keine mails auf dem Server ankommen?

Schick dir mal selber eine email.

Gruß yew

6. Pseudemys

Pseudemys Member

Das Warndreieck und die Fehlermeldung kommen unverändert beim Postabruf - aber: ich kann Post abrufen! :O

Was habe ich verändert?

Bisher:

Anhänge:

7. Pseudemys

Pseudemys Member

Nun, womit Post - trotz weiterer Fehlermeldung! - abgerufen werden kann:

Anhänge:

8. Sunjay

Sunjay New Member

Ich habe eine mögliche Lösung für Euch.

Zuerst mal hatte ich ein Kunde mit einem iPad3 auf dem ein Arcor Mail Account eingerichtet war und auch funktionierte. Irgendwann wandte der Kunde sich an mich, das er keine Mails mehr empfange. Dies ging übrigends über Vodafone wie auch über WLan nicht!

Ich habe dann zum Test Sein Arcor Account auf meinem iPad eingerichtet = ging!
    Ich habe sein Account auf seinem iPad gelöscht und neu angelegt = ging nicht!

Dann habe ich den auch wieder gelöscht, auf dem iPad ein Softreset durchgeführt und dann den Arcor Account wieder eingerichtet = ging!

(Softreset = Homebutton und Ausschalter so lange gedrückt halten, bis das iPad runterfährt)

9. mac-christian

mac-christian Active Member

Dieses Bild ist aber von den Einstellungen für den SMTP-Server, d.h. sie betreffen den Mailversand und nicht den Empfang. 25 ist der "normale" SMTP-Port, 587 ist der "Submission Port", 465 ist "SMTP secure" (mit SSL).

Christian

Diese Seite empfehlen