1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Archivierungssoftware für Musik-CD´s ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Higgy, 17. Januar 2001.

1. Higgy

Higgy New Member

Hallo an alle Macianer,

ich suche eine share- bzw. freeware zur Archivierung meiner immer
    größer werdenden Musik-CD-Sammlung.
    Habt Ihr eine Empfehlung ?

Hab noch einen betagten Performa 5300 und arbeite mit System 9.0.

Danke im Voraus für jede Antwort !!!

Euer Higgy

2. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Hallo Higgy,ich stehe vor dem selben Problem hast du schon Informationen?
    GrußGünter

3. Gavin

Gavin New Member

Hallo,

und statt einer Antwort haue ich nun auch noch in die gleiche Kerbe:
    Auch ich möchte gerne meine CDs archivieren. Meine Vorstellung ist, hierzu die Daten aus der Peferences-Datei "CD Remote Programs" zu ziehen, in der alle Daten abgelegt werden, die man entweder selbst über den CD-Audio-Player zu den jeweils eingelegten CDs eingegeben hat, oder die man sich über die CDDB geholt hat. Und bei mir ist diese Datei breits 92 KB groß. Die Frage ist nur: Wie liest man die Daten vernünftig aus, um sie weiterzuverwenden???

Gruß, Gavin

4. Persi

Persi New Member

Hallo,
    hast Du mal unter
    http://www.versiontracker.com geschaut?
    Rubrik Audio und Freeware.
    da habe ich ein paar Archivierungstools gesehen.
    Gruß Persi

Diese Seite empfehlen