1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Archiv: Komplettdownload geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von benz, 17. Mai 2003.

1. benz

benz New Member

Ich habe versucht die Macwelt 5/2003 als kompletten Download herunterzuladen. (Link: 2003/05: Das komplette Heft (2,98 MB)).

Ich bekomme eine SIT-Datei, die ich aber mit der neusten Stuffit-Version nicht aufkriege...

Fehlermeldung Siehe Anhang.

Gruss benz

2. MacELCH

MacELCH New Member

Bei mir ging es , allerdings hab ich Stuffit Deluxe.

3. benz

benz New Member

Daran sollte es ja eigentlich nicht liegen. Danke aber für deinen Hinweis. Vielleicht ist bei mir etwas nicht ganz sauber installiert. Ich werde es später noch einemal probieren. Im Moment bin ich auch mit Lernen beschäftigt.

Gruss benz

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe es gerade nochmals runtergeladen - nur um nochmals sicher zu gehen und es funktioniert. Hier ist ein Screenshot aus Stuffit.

5. benz

benz New Member

Hallo MacELCH
    Vielen Dank für die Bestätigung. Ich habe den Fehler tatsächlich gefunden. Schuld an diesen defekten .sit-Dateien scheint Speeddownload zu sein. Ich begreife es nicht so ganz. Jedes File, das ich aus dem MW-Archiv herunterlade, hat die Grösse von 372 Bytes. Jedes! Bei anderen Webseiten funktioniert alles bestens.

Kann es sein, dass Speeddownload meine Macwelt-Registration nicht mitkriegt und mir deshalb der MW-Server keine richtige Datei liefert? Ich werde dies mal nachprüfen...

Gruss benz

6. MacELCH

MacELCH New Member

Keine Ahnung. Bringt Speeddownload wirklich was ?

7. benz

benz New Member

Ich denke, rein von der Performance her spüre ich keine grossen Unterschiede. Praktisch finde ich, dass ich ein Download dann starten kann wenn ich will. Das heisst, ich sammle ein paar Dateien und lasse diese dann während einer Pause herunterladen.

Es ist definitiv, dass Speeddownload für mein Problem verantwortlich ist. PremiumLinks wie http://www.macwelt.de/archiv/pdf/2002/YY/XXX_XXXX_XX_XXX_XXX.sit müssen ja geschützt sein. Sonst könnte ja jeder zugreifen und ein Heft downloaden.

Ich habe nun ein wenig nachgeforscht und drei Browser in Kombination mit Speeddownload getestet. Das Ergebnis lässt mich stutzen:
    • Mit Safari v.74 geht es nicht
    • Mit Camino 0.7 Build ID: 2003030613 geht es nicht
    • Mit dem IE Explorer 5.2.2 geht es!

Wo könnte ich dieses Problem am besten melden? Ohne Speeddownload funktioniert der Download mit jedem Browser.

Gruss benz

8. MacELCH

MacELCH New Member

Da würde ich mich an Speeddownload wenden, die scheinen offensichtlich nur IE-Konform zu Programmieren.

9. benz

benz New Member

Das werde ich. Aber ich stecke wie du mitten in den Prüfungen... Am Donnerstag in zwei Wochen gibt es ein grosses benz-metzgeten... :D

Gruss benz

Diese Seite empfehlen