1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Architekten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobitobsen, 6. März 2001.

1. tobitobsen

tobitobsen New Member

Ich brauche für einen "atmosphärischen" Schnitt noch ein paar Menschen als CAD-Symbole. kann mir irgendwer wohl sagen wo ich diese herbekommen könnte? Ich arbeite mit ArchiCAD 6.5. Danke schon mal.

2. CChristian

CChristian New Member

suchst du bereits zur verwendung vorgefertigte bilder oder einfach bilder, die du dann selbst beschnibbelst?

3. tobitobsen

tobitobsen New Member

vorgefertigte bilder, die ich dann in meine archicad-bibliothek einfügen kann. brauche noch sitzende menschen, sportbtreibende etc.

4. sepp

sepp New Member

hi toibitobsen,

echt stark von dir hier nen architektenstammtisch in´s leben zu rufen!

mal sehen, ob ich dir helfen kann. leider arbeite ich berufsmäßig am pc und könnte eventuell shilouetten als dxf anbieten.

dreidimensionale schattenspender habe ich mal mit fractal zusammengeschraubt, die sind aber als dxf schon verdammt gross und wirken auch etwas hölzern.

keep the vibes

c u

sepp 8-]

5. Energija

Energija New Member

Tipp

am besten selber zeichnen (von Hand, wenn ihr das noch könnt), scannen und dann mit z.B. Streamline in dxf umwandeln! ;-)

6. tobitobsen

tobitobsen New Member

zu sepp: silouetten als dxf sind gut! kannst du dir mir wohl schicken? wie groß (MB) wie viel?

7. tobitobsen

tobitobsen New Member

das wäre dann auch meine letzte idee gewesen. habe leider keinen scanner, müsste dafür wieder durch die gegend fahren...

8. CChristian

CChristian New Member

Ha, jetzt bin ich grade auch in die Verlegenheit gekommen, nix Ordentliches für mein 2000stel und 500stel zu haben:

Menschen von oben und Autos von oben...

Das brauche ich noch.
    Irgendein Tip, wo man so etwas im Netz finden kann?

Gruss
    Christian

P.S.: Autos von oben hab ich zwar schon, aber nur als Strichzeichnung, was beim 500stel wahrscheinlich nicht so gut kommen wird. Trotzdem hier mal der Link:

http://www.dbdepot.de/service/garage.html

9. sepp

sepp New Member

hi tobi,

bin leider schon zu hause, werde mich aber morgen gleich ranklemmen und hoffe bis vormittag noch was zu mehlen.

muss bloss vorher noch ne kiste auf win 200 pro einstellen, dann kanns los gehen

c u

sepp

[:8-]

Diese Seite empfehlen