1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arcade Games gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 17. Dezember 2005.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

ich suche den Namen enes alten Arcade Games.

Kennt jemand eine Übersichtsseite?

2. Jennes

Jennes New Member

kannst ja mal posten, worum es in dem Spiel ging... hier findet sich sicher jemand, der das kennt... ;)

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Event. hilft googlen nach Arcade und MAME (ist ein Emulator für alte Arcadespiele)

4. Shebsl

Shebsl New Member

Ich bin seit mehreren Jahren im "Arcade-Szene" aktiv, kenn mich auch mit Emulatoren ziehmlich gut aus.
    Du müsstest das Spiel aber schon etwas näher beschreiben...
    Die beste Seite die ich kenne lautet: www.planetemu.net
    dort gibt's Screenshots zu nahezu allen Konsolen, alten Computer und Arcade-Spielen.

5. Ahnungsloser

Ich bin wieder mal überrascht. Es gibt doch noch einige Nostalgiker :)

Das Spiel war ähnlich wie Sapce Invaders aber etwas moderner und schneller.
    Es wurde seinerzeit an einer Art Tisch gespielt wo der Monitor horizontal lag und die Spieler um den etwa 80*80 großen Tisch saßen. Die Steuereung für den Spieler befand sich seitlich am Gehäuse.

6. Ahnungsloser

Übrigens, wie funktioniert denn das mit MAME?

Sind das Spiele für Mac?

7. karli

karli New Member

Hallo

MAME ist ein Emulator auf dem man nahezu alle Arcadespiele spielen kann auch neuere Simulationen (Autorennen und so) sind bereits erhältlich.
    Den Emulator kannst du hier runterladen:
    http://www.macmame.org/
    Die sogenannten ROM's also die eigentlichen Spiele (ZIP-Dateien) können aber soviel ich weiss nur illegeal runtergeladen werden.

Gruss

Thomas

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

http://www.klov.com/

Da wird Dir geholfen. Alle Games mit Namen, Screenshot, Infos...etc

MAME läuft hier prima :)
    Ich hatte auch mal eine Zeit lang einen Videospielautomaten am Mac angeschlossen und darauf Mame gespielt. Wurde schnell eine Sucht draus, jetzt stehen hier ein paar echte Videogames :)

Es gibt weit über 50GB an Mame Roms. Es sind wirklich so ziemlich alle Games drin.

9. Ahnungsloser

Es scheint es war "Galaga"

oder zumindest eine Version davon.

ROM?

10. Shebsl

Shebsl New Member

Stimmt nicht ganz, das ist so ne Rechtslücke. Du darfst das ROM runterladen wenn du
    1. das Original hast (quasi als Backup) oder
    2. das ROM nach 24 Stunden wieder löschst (was weiß ich warum, aber das kannst du auf den "seriöseren" Seiten nachlesen). Macht keine Sau, interessiert auch keine Sau...

Verschiedene Versionen von "Galaga" gibt's hier:

http://www.planetemu.net/index.php?section=roms&dat=305&page=g

Gruß.

11. Shebsl

Shebsl New Member

Gute Seite, vor allem zum Stöbern, die vielen Screenshots sind super.

Hast du ne persönliche Best-Of-Rom-Liste?

Gruß.

Diese Seite empfehlen