1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arbeitsspeicher Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nplanert, 11. Juni 2008.

1. nplanert

nplanert New Member

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Speicherbänke nachzurüsten, ohne die teuren Speicher von Apple zu beziehen? Gibt es bei anderen Probleme? Kennt ihr ähnliches,
    oder habt ihr durchweg positive Erfahrungen?

Ich würde sonst den Speicher "DDR2 800 MHz ECC FB DIMM" kaufen.
    4GB Block für 269€ und nicht +ber 1000€ bei Apple.

Danke für euer Feedback.

Gruß Niels

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich habe meinen Speicher bei DSP-Memory.de bestellt.
    Da bist du auf der sicheren Seite dass er auch im Mac läuft.
    Andererseits habe ich auch einen billigen im iBook laufen. Ohne Probleme.
    Wieviel Steckplätze hat denn dein MacPro und wieviel Speicher möchtest du einbauen?

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Wenn dein Autohändler gleichzeitig eine Tankstelle hat, musst du auch nicht zwingend bei ihm tanken. Wichtig ist nicht, woher die Ware kommt, sondern ob sie den Spezifikationen entspricht und dem, was dein Auto (bzw. dein Computer) braucht. Beim Auto wären das grundsätzlich mal die Bauart (Benzin oder Diesel oder sonst was), dann die "Qualität" (also die Oktanzahl beim Benzin), usw - Wieviel du dafür an wen bezahlt hast, ist vollkommen unerheblich.

Genauso ist es beim Speicher, da sind die Kriterien z.B. Geschwindigkeit, Betriebsspannung, Bauform, usw.

Christian

4. G.Auer

G.Auer Member

Die DSP Module haben den selben Hersteller wie Apple, die melden sich mit dem gleichen Herstellercode. Ich hatt 4 GB nachgerüstet und bisher keine Probleme.

MfG

Anhänge:

Diese Seite empfehlen