1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arbeitsspeicher in neuem 13 Zoll Mac Book Pro erweitern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bigtobi83, 21. August 2009.

1. bigtobi83

bigtobi83 New Member

Hallo Zusammen.

Bestehen schon Erfahrungen welche Arbeitsspeicher das Mac Book Pro mag?
    Es gibt ja zum Beispiel von Kingston sehr günstigen Speicher.
    Hat dies schonmal jemand getestet?

Kann auch DDR3 1333 verwendet werden, anstatt der 1066 Variante, die Apple fordert?

Grüße

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Willkommen im Forum!

Typischerweise ist DSP immer eine gute und günstige Anlaufstelle, wenn es um Mac-erprobten Speicher geht.

M.E. sollte auch nichts dagegen sprechen, auch PC3-10667-Speicher anstelle von PC3-8500 einzusetzen. Die Abwärtskompatibilität sollte gegeben sein...

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Mit Speichermodulen ist es beim Mac so eine Sache. Hundertprozentig kann man nie sicher sein, dass die Module erkannt werden. Daher beim Kauf ein Rückgaberecht vereinbaren. Beim Kauf übers Internet hast du dieses sowieso. Bei dem von w8ing4xs empfohlenen Distributer DSP-Memory gibt es in den diversen Mac-Foren tatsächlich nur positive Bewertungen.
    Zur Frage der höher getakteten Module: Die Module mit 1333 MHz sollten abwärtskompatibel sein. Aber bringen wird es nichts, da der Bustakt dadurch auch nicht höher wird. Ich würde mich auf diese Experimente nicht einlassen und lieber die Module mit 1066 MHz kaufen.

MACaerer

4. bigtobi83

bigtobi83 New Member

vielen dank. ich denke ich werde mal ein paar 1066er bei dsp bestellen. danke für den tipp...

5. Wh1tey

Wh1tey New Member

Also ich habe in meinem älteren MBP welche von Kingston (gekauft über Amazon) drin. DSP-Memory hätte damals locker das doppelte gekostet.

Diese Seite empfehlen