1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arbeitsspeicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lhasa, 16. Dezember 2009.

1. Lhasa

Lhasa New Member

Hallo Macianer,
    ich habe einen iMac 2.16GHz Intel Core 2 Duo mit 1GB Speicher und möchte ihn wegen dem Snow Leo auf 3 GB aufrüsten
    funktioniert folgende Konstelation?
    2GB - DDR2-667 200pin SO-DIMM DDR2
    +
    1GB - DDR2-667 200pin SO-DIMM DDR2

Danke

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ja, das sollte mit diesen Modulen so funktionieren. Der iMac mit der ID 5,1 kann maximal 3 GB adressieren. Wenn du ein Maximum an Performance rausquetschen willst solltest du allerdings 2 x 2GB installieren, auch wenn dann nur drei GB angesprochen werden. Durch die mit 2 identischen Modulen mögliche parallele Datenverarbeitung ist die Maschine einen Tick schneller.

MACaerer

3. Lhasa

Lhasa New Member

Gibt es eine Firma (z.B.Kingstone) die zu bevorzugen wäre?

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Ein Markenprodukt würde ich gegenüber einem Noname immer zu bevorzugen. Ob Kingston die geeignete Wahl ist kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen. Allerdings sind die Macs etwas wählerischer was RAM-Module betrifft. Es laufen also nicht alle Module im Mac, daher sollten die Module speziell für den Mac geeignet sein. Das erreichst du am ehesten, wenn du in einem Mac-Laden einkaufst, oder dich online an einen speziellen Mac-Distributor wendest. Hier im Forum hat man z. B. mit der Fa. DSP Memory gute Erfahrungen gemacht.

MACaerer

5. Lhasa

Lhasa New Member

Diese Seite empfehlen