1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

arbeitet jemand mit Fireworks MX?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 17. September 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

habe studio mx erworben. mit dreamweaver, flash, freehand und fireworks.

freehand wird eh nicht gebraucht, da ich eigentlich den illustrator vorziehe und dieser mir vertrauter ist.

flash und dreamweaver ok.

aber fireworks? was kann man damit eigentlich alles mache? lohnt es sich das zu erlernen oder kann man alles auch im photoshop erledigen?

vorteile/nachteile fireworks?

danke

salzborn

2. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

ja. das lohnst sich schon, da es gegenüber photoshop den vorteil hat, das es neben pixeln auch mit vektoren umgehen kann. das verbessert natürlich den workflow gegenüber illustrator/photoshop. das ist aber der einzige vorteil der mir im moment einfällt.

ansonsten denke ich bieten photoshop/imageready die gleichen funktionalitäten (slicing/animationen/rollover).

ich hoffe ich habe nix vergessen :)

3. salzborn

salzborn New Member

danke, werd mal dreinschauen!

salzborn

Diese Seite empfehlen