1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arbeiten am MacBook pro - Ich bin genervt - nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Frank.Wagner, 23. Juli 2007.

1. Frank.Wagner

Frank.Wagner New Member

Hallo,

das ist das erste mal, dass ich beim Arbeiten mit dem Mac (ansonsten sehr zufrieden) richtig genervt bin - Nachfolgend mal eine kurze Beschreibung der Situation:

Mein MacBookpro hängt über Wlan an einem Airport Extrem - Dieser hängt wiederum mit einem kurzen Ethernetkabel an einem D-Link DSL-G664T Router. Über diesen DSL-D-Link Router gehen auch noch zwei Thinkpads direkt ins Internet - Wir haben eine sehr stabile DSL Flat - so gut wie kein Ausfall

Und jetzt mein nervendes Problem:

a) Die Thinkpads haben im Browser volle Geschwindigkeit - also DSL Flat & Router bestens

b) Im Firefox oder im Safari-Browser des MacBook pros tröpfeln nur noch die Daten hinein - es geht so gut wie nichts mehr

Und die gleiche Funktion funktionierte vor zwei Tagen noch wirklich ohne Problem - und mir (sagt vermutlich jeder Anwender) ist wirklich nicht bewusst (warum sollte ich auch) das ich etwas geändert hätte. Ich bin echt ratlos, an welcher Ecke ich jetzt etwas machen könnte, ausser das man sagen kann
    • an der DSL-Flat Leitung kann es nicht liegen - da die Thinkpads ja bestens laufen
    • an dem DSL D-Link Router kann es nicht liegen - da die Thinkpads ja bestens laufen
    • am Browser kann es nicht liegen - da der Safari wie auch der Firefox laufen aber keine Daten empfangen
    Wer kann mir helfen oder zumindest einen Tip geben - wie sollte ich bei der Fehlerbehebung vorgehen - bin leider eigentlich nur Anwender :)

Gruss und vielen Dank im voraus

Frank

2. phil-o

phil-o New Member

Hi,

mir entgeht irgendwie etwas der Sinn deiner Konfiguration. Warum hängt das MBP nicht auch direkt am Router und stattdessen an einer Airport-Extreme-Station? Handelt es sich nicht bei dem Router um einen WLAN-Router oder warum?

Häng doch einfach mal dein MBP direkt an den D-Link und guck, was passiert.

Diese Seite empfehlen