1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arbeiten am 3. Oktober?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 28. August 2002.

1. maccie

maccie New Member

Was haltet Ihr von dem von verschiedenen Seiten geäußerten Vorschlag, am 3. Okt. zugunsten der Flutkatastrophe-Geschädigten zu arbeiten?
    Der zusätzlich erarbeitete Lohn (Gewinn?) soll nach Berechnungen so um 7 Mrd. ¬ liegen.

2. ughugh

ughugh New Member

Ich bin immer für Zwangsspenden.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich wusste es: edel ist der ugh, hilfreich und spendenwillig :)

4. ughugh

ughugh New Member

Dann wäre ich ja SPD-Wähler :)

5. caMi

caMi New Member

Natürlich!
    Wenn alle arbeiten = hohe Umweltverschmutzung auch am 3. Oktober, schnellere Klimaveränderung, noch mehr Regen, ich brauche dann auf meinem leichten Sandboden gar nicht mehr zu beregnen und Überschwemmung gibt´s hier nicht.
    Außerdem arbeite ich sowieso am 3. Oktober. (Achtung, Rotweinfreund, nicht weiterlesen, schwarzer Humor :) ) Hm, ohne Wiedervereinigung hätten wir uns diese Kosten auch weitgehend erspart.

6. macixus

*schweissvonderstirnwisch*
    Dann bist du ja doch noch nicht ganz verloren...;-)

7. macixus

Dann hätten wir halt am 17. Juni geschuftet - schon mal der kommenden Flut voraus :)

8. ughugh

ughugh New Member

Man könnte auch gleich noch an den Sonntagen arbeiten - irgendwo passiert doch immer was.

9. macixus

grufti macht das schon lange. Dafür hat er auch die güldene Spenderspange mit Brillanten und wir nicht.

10. Tiger

Tiger New Member

Gute Idee, diesen ersten Schritt zu tun! Das ist der Tropfen für den heißen Stein. Die einzigen, die sich wirklich freuen, sind die Unternehmer (Gewinn!). Demnächst wird dann der 3.10. z.B. für einen zweiten Holtzmann herhalten&

Alf

11. caMi

caMi New Member

na, dann werde doch fix ein Unternehmer - noch vor dem 03.10 :-(=) !
    Mich würde mal interessieren, wie lange die Deiche in den neuen Bundesländern nicht mehr ausgebaut worden sind. Schätze, daß man etliche notwendige Investitionen in den letzten Jahren hinausgeschoben hat.

12. Tiger

Tiger New Member

Nix gegen massive Unterstützung. Aber diese Art von Feiertagsopfern hilft den falschen. Die haben eh' den Arsch im Trockenen!!!

Alf

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...ich kann's ab!

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...wie jetzt??.....

15. Xboy

Xboy New Member

Ich glaube eher, dass kein Geld da war um die Deiche zu sanieren, auch wenn der Wille da gewesen wäre.

Ist aber nur mal eine Vermutung.

Liebe Grüsse, Mario

16. Haegar

Haegar Active Member

..da bin ich eh im Urlaub...

;-)

17. Folker

Folker New Member

Eben, die Semperoper und der Marmor in den Fussgängerzonen kam zu teuer &

(nur ironisch gemeint!)

18. Folker

Folker New Member

Also, meine Spende wird seit Jahren abgeführt. Seit ca. 9 Jahren fahren wir (mittlerweile 6.köpfige Familie) mit der Dt. Bahn. Dies kommt i.d.R. teurer als mit einem Automobil &

PS: Ich würde da den Klima-Cent je Liter Kraftstoff für sinnvoller halten!

Diese Seite empfehlen