1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aqua Oberfläche auf Os 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave77, 3. Juni 2002.

1. Dave77

Dave77 New Member

Hallo zusammen, gibt es ein Programm wo ich die oberfläche ändern kann?
    Gruss David

2. Creatix

Creatix New Member

Ein Programm, das dieses Phänomen bewirkt, gibt es tatsächlich seit einiger Zeit auf dem Markt. Man hat sich zunächst lange damit zurückgehalten, weil es noch ein wenig reifen musste, aber auch nach dessen Premiere war und ist daran noch sehr viel herumzubasteln. In jedem Fall aber bewirkt es den von Dir gewünschten Effekt, und das sogar sehr nachhaltig. Das Programm nennt sich MacOS X. ;-)

3. Ganimed

Ganimed New Member

:)))))))))))))))))))))))))))) , sorry...

4. Xboy

Xboy New Member

http://www.kaleidoscope.com

Das ist das Programm, und die Themes dazu die wirklich nach Aqua aussehen findest du in Carracho, oder hotline, oder in verschiedenen Tauschbörsen wie Limewire!

Liebe Grüsse, Mario

PS.: Lass dich nicht verarschen! SCHLAG ZURÜCK! Die brauchen das hier ab und zu!

5. petervogel

petervogel Active Member

es gibt aqua erscheinungsbilder für das kontrollfeld erscheinungsbild, das in os 9 ja schon implementiert ist.
    wenn du willst kann ich es dir mailen. muss nur in den ordner erscheinungsbild im systemordner gelegt werden.
    grüße
    peter

6. CChristian

CChristian New Member

In die Forumssuche "kaleidoscope" eingeben. Da wirst Du auch andere Links finden.

Gruß
    CChristian

7. carlo

carlo New Member

Hättste nich deine email versteckt, hättste schon was nettes im postfach...äwwer su kütt nix.
    Gruß,
    carlo

8. Dradts

Dradts New Member

Hi!

Ich wollte selber mal so ein Aqua Theme für Classic installieren, damit die Classic Programme unter OS X nicht so ganz krass aus dem Rahmen fallen.
    Hab dann auch ein paar Aqua Themes gefunden, allerdings hat mir keines so wirklich zugesagt, da die Menüleiste von Classic Programmen dann immer unter OS X so seltsam aussah. (Der OS X-Menü Schatten war immer ein paar Pixel weiter unterhalb der Classic Menüleiste zu sehen, was beschissen aussah).

Gibt es ein Aqua Theme, bei dem die Classic Menüleiste von der Höhe her an OS X angepasst ist? Oder geht sowas gar nicht?

9. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

i hab auf meinen alten mazda auch an merzedesstern draufbickt. aber er is trotzdem net besser gangen. i hab des überhauptnet verstanden ;-)

10. billy idol

billy idol New Member

gibts auch ne möglichkeit, die kinderoberfläche von X wegzumachen ?
    ausser deinstallation?

billy

11. SaschaStroh

SaschaStroh New Member

Ja, die Buttons lassen sich (System-Einstellungen>Allgemeines?) auf Graphit umstellen. Damit sieht das System recht edel aus, nix Kindergarten! Außerdem kann man die Findersymbole auf Text reduzieren bzw. ausblenden und die Schreibtischsymbole verkleinern.

12. schnupp

schnupp New Member

hi dave77
    ich hab mir http://www.coolmacintosh.com/Downloads.html
    Theme: liquid runtergeladen...läuft stabil (ohne kaleidoscope ..was ja manchmal muckt!...also vorsicht) auf 9.1 ...bei 9.2 gibts nur kleine darstellungsprobleme bei der darstellung des "fortschritssbalken" also wenn der mac arbeitet dann siehst du nicht wie weit er schon ist! Ansonsten: it feels like X spirit!

13. Haegar

Haegar Active Member

ja, und dann noch das "a-dock" (ist glaub ich auf der vorletzten macwelt-cd dabei) dazu, schon ist X fertig....

;-)

Haegar

14. Dradts

Dradts New Member

hatte auch mal a-dock auf meinem system drauf (os 9.1). hab aber keine guten erfahrungen damit gemacht. jedenfalls lief mein mac nach der installation von a-dock keine 2 stunden ohne absturz mehr durch..
    kann sein dass das nur bei mir so war, ich würde aber auf jeden fall vorsicht walten lassen :)

15. Haegar

Haegar Active Member

hm, also bei mir läuft es einwandfrei, ebenfalls unter 9.1!
    noch keinen einzigen absturz, muß aber glaube ich Version 2.7.1 sein, damit es läuft, vorher hatte es anscheinend einige bugs...

16. Dradts

Dradts New Member

Das wirds wohl gewesen sein! Ist schon nen Jahr oder so her, dass ich a-dock drauf hatte. Das wird wohl noch keine so aktuelle Version gewesen sein :D

17. tasker

tasker New Member

Hi Billy,

schau mal auf meiner HP nach, da hab ich das Bild "theme" plaziert. Wenn Dir das theme gefällt, na, dann ab in die link-Sektion. Das Programm, das Du brauchst, nennt sich "Duality 3.0".
    Bis jetzt läuft es bei mir (iMac DV 500) einwandfrei.

Gruß

tasker

http://homepage.mac.com/threejay1

18. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Das aktuelle A-Dock arbeitet sogar schon so mit X zusammen, dass man es in der Classic Umgebung ausschalten kann, wo man ja das richtige Dock zur Verfügung hat:)
    Gruss

Diese Seite empfehlen