1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aqua farbe ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 20. Januar 2002.

1. mordor

mordor New Member

gibt es eine mögllichkeit die blau/graue aqua farbe der systemoberfläche zu ändern bezugsweise mit neue farben zu ergänzen.

(damit im menü und die buttons zum beispiel rot oder grün oder irgendeine frei wählbare farbe bekommen)

mordor

2. sndryczuk

sndryczuk New Member

Systemsteuerung/Allgemein. Dort kannst du u.a. Erscheinungsbild und Akzentfarbe ändern. Oder du kannst natürlich die Ordnerdarstellung mit einem anderen Farbe hinterlegen. Das geht im Finder - Ordnerdarstellung - Darstellungsoptionen - Farben einblenden. Ob man die Farbe der Buttons ändern kann, weiß ich nicht. Bisher habe ich das nicht gefunden.

3. mordor

mordor New Member

jeps. genau die buttonfarbe möchte ich ändern wie auch die farbe der fensterscrollbalken.

gibts da ne möglichkeit?

modor

4. MILE

MILE New Member

Diese Seite empfehlen