1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apps und Daten auf anderer Partition?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macToTheRoots, 21. Juni 2002.

1. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

Hallo.

Nun hab ich mir extra zwei nicht zu grosse Partitionen für Mac OS 9 und Mac OS X mit Classic geschaffen, in der Absicht, da drauf nur die Systeme draufzuhaben. Programmordner und alle Daten soll auf je eine andere Partition mit ausreichend Platz für die nächsten 100 Jahre kommen.

Unter OS X darf ich jedoch die beiden Ordner "Applications" und "Users" nicht verschieben (langsam begreif ich auch weshalb...). Müssen alle Programme und Dokumente zwingend auf der System-Partition liegen, oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Besten Dank für Hilfe!

2. hakru

hakru New Member

1. Den Ordner Users hab ich auf einer eigenen Partition - die Verlegung via terminal (symbolic link) ist im www von Mike Bombich beschrieben (bei www.google.com suchen).
    2. Programme: die Apple-Software (Mail, iPhoto, iTunes usw.) habe ich im Ordner "Applications" auf meiner OSX-Partition. Alle anderen Programme (Photoshop, Illustrator, ... MS OfficeX usw.) sind auf einer eigenen Partition

... bislang keine Probleme

hakru

Diese Seite empfehlen