1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apps starten nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 10. August 2006.

1. maccelerator

maccelerator Member

Was ist das? Ich klicke ein Programm im Dock an, es hupft 1-2 x und... das wars. Kein Start. Nach einem NeuBoot geht es. Was kann das sein und was wäre Abhilfe?

2. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

schon zugriffsrechte repariert? save boot mal gemacht?

3. maccelerator

maccelerator Member

Klar. Problem taucht auf, nachdem ich viel gearbeitet habe, mehrere Programme offen waren oder noch sind... Irgendwie, also würde OSX langsamer und träger nach einigen Stunden Arbeit...
    10.4.7, MBP, 1 GB RAM

4. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

ich bin mir nicht sicher, aber probiers mal mit Yasu (versiontracker.com). Bin ziemlich begeistert was die performance angeht danach...

vielleicht hilfts ja, aber vielelicht hat jemand anderes noch ein paar tipps?!

5. Chriss

Chriss New Member

dieses Phänomen hab ich auch ... ebenfalls mit 10.4.7 ... auch auf einem Intel ... und keine Idee, was das sein kann/soll ... kann mich leider auch nicht erinnern, ob ich zu der Phase vielleicht gerade irgend ein kleines Tool o.ä. installiert habe.
    Es bezieht sich jedenfalls bei mir NUR auf PPC-Programme, das fiel mir schon auf ... es gibt hier noch eine Hinweisseite* mit verschiedenen Problemen und Lösungen ... vielleicht hilft es dir ... mit hat es leider nix gebracht ...

*leider ausgelaufen; liefere aktuellen Link nach, falls ich einen auftreiben kann

6. Chriss

Chriss New Member

so ... PRAM gezappt und Schriftenüberprüfung haben schließlich den Erfolg gebracht ... !

Diese Seite empfehlen