1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

application/pdf - kann jemand helfen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruella, 2. März 2001.

1. cruella

cruella New Member

Manchmal stoße ich im Internet auf eine Seite, die mit dem Acrobat Reader geöffnet werden soll. Es scheint so ein kleiner roter runder Kreis mit einer durchgestrichenen Figur. Ich bekomme dann die Meldung Plug-In "application/pdf" fehlt. Dann muß ich immer zu meiner Nachbarin gehen, die einen PC hat, um die Seite auszudrucken. Das ist lästig.
    Wer kann mir sagen, ws ich tun soll ?

Liebe Grüße
    Cruella

2. MACrama

MACrama New Member

ja den acrobat reader neu installieren,
    hat auch bei mir geholfen

ra.ma.

3. ede716167

ede716167 New Member

Geh auf die Website von Adobe und installiere den Acrobat Reader!
    Falls Du das schon hast, musst Du vielleicht noch das Plug-In in Browserordner "Plug-Ins" kopieren.
    Andreas

4. Philanthrop

Philanthrop New Member

Ich will auch! Jetzt sind im Ordner "Plug Ins" vom Acrobat Reader nur mir völlig rätselhafte Objekte mit merkwürdigen Namen. Welche(s) sollen in den Plug-In-Ordner des Browsers?

5. Carsten

Carsten New Member

PDFViewer'.
    Der Ordner PlugIns enthält PlugIns die für den Reader sind.

6. Philanthrop

Philanthrop New Member

Thanx. War ich wohl mit Blindheit geschlagen.....

7. cruella

cruella New Member

Danke, bei mir klappt es nun auch.

Liebe Grüße
    Cruella

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Normalerweise lad ich mir diese Dateien lieber runter, ich hab deshalb das Acrobat-Plugin aus meinem Plug-in Ordner herausgenommen.
    Fuer gewoehnlich sind das doch mehrseitige Dokumente die der Reader selbst viel schneller rendern kann.

XiAO

Diese Seite empfehlen