1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleWorks Update 6.2.9 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iX, 22. März 2004.

1. iX

iX New Member

Hab am WE versucht, das Update zu installieren. Geht aber nicht, weil sich angeblich das Programm "nicht gleichen Ort" befände.
    Das Update ist auf der deutschen Applesite gelistet, beim DL wird man aber auf die US-Seite geleitet. Funzt es vielleicht nicht, weil es in Wirklichkeit n ur für die US-Version von AW ist???

iX

2. snapshot

snapshot Gast

Das steht aber ausdrücklich dabei. Leider geht es nicht in deutsch und auch nicht in englischem englisch. Nur in amerikanischem englisch. Ist eine Schweinerei. Endlich ist scrollen möglich und dann nur in Amerika.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das Update ist für die AppleWorks-Version unter X gedacht und enthält mehrere Sprachversionen, u.a. auch die deutsche.

Das AW-Programm sollte sich im Ordner "Programme" (Applications) des Startvolumes befinden, sonst findet es der Updater nicht.

4. iX

iX New Member

Hm, gerade AW hatte ich dort gelassen, wos hingehört - unter "Programme", und trotzdem gets nicht. :(
    Es muss eingedeutscht sein, schließlich wird man beim Updatestart auch auf Deutsch gefragt, ob man die AGBs akzeptiert.
    Oder seh ich das falsch?

5. macixus

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei mir liegt es auch der richtigen Stelle (OSX/Programme/Apple Works 6) und der Installer findet es auch nicht.

7. snapshot

snapshot Gast

Das Update geht definitiv nur unter:

Minimum System Requirements:

Any North American English version of AppleWorks for Macintosh version 6.0 or greater.

Glaubt nicht alles nur weil da 20000 steht. Und installiert hat er es auf deutsch auch nicht.

8. snapshot

snapshot Gast

[http://discussions.info.apple.com/

dort gibt es jede Menge Diskussionen die besagen dass es sogar mit E englisch nicht geht. bis 6.2.7 gabs deutsch und wahrscheinlich wird AW komplett durch irgendetwas wie iWrite abgelöst.

9. tvaterrodt

tvaterrodt New Member

10. macixus

Red' keinen Stuß.

11. snapshot

snapshot Gast

Scheint tatsächlich so zu sein. Dann bin ich aber einmal gespannt ob s tatsächlich geht...mmmhhh ein D steht beim Download zumindest schon mal davor... Das muss dann aber ziemlich neu sein. Dann ziehe ich die beiden Postings oben zurück und entschuldige mich.

12. tvaterrodt

tvaterrodt New Member

Son Bildchen könnte ich auch beisteuern, wenns gebraucht wird. Ansonsten. Nutzt den Link oben und schaut selbst...

13. snapshot

snapshot Gast

Über deinen Link gehts. über den von macixus nicht. Ist aber schon recht witzig. Ich habe die ganze Zeit die Diskussion im apple discusion forum verfolgt und dort war immer nur die Rede von einer amerikanischen Version von 6.2.9 und von iWrite als Nachfolger.

14. tvaterrodt

tvaterrodt New Member

Da Apple die komischsten Links zu setzen pflegt, verwende ich immer die von www.macnews.de , das klappt meistens und da ist auch der obige Link her.

15. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Toll. Und da ist bei mir das Files kaputt und ich kann das Image nicht aktivieren.
    Scheiß Spiel

16. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Beim zweiten Download gings, ABER
    Jetzt kommt wieder folgende Meldung:

Das für die Installation standardmäßig benötigte Ziel wurde nicht gefunden. Die Installation wird abgebrochen.

17. snapshot

snapshot Gast

Bei mir gings ohne Probleme. Endlich scrollen !!!!!!!!!!
    Allerdings hatte ich vorher 6.2.7 drauf und der Installer hat angezeigt: Version 6.2 gefunden. Aber es Läuft alles.

18. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mmmh, kann das daran liegen, dass ich nur 6.0.6 drauf habe?
    Im FAQ steht aber ab Version 6.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hat bei mir auch geklappt. Zur Entwirrung: Der deutsche 6.28/6.29-Updater kam erst längere Zeit nach dem US-englischen.

6.28/6.29 deshalb, weil ein-und-derselbe Updater unter OS 9 AppleWorks 6.2.8 installiert und unter OS X AW 6.2.9.

20. Thunderblade

Thunderblade New Member

Was meint ihr mit endlich scrollen? :klimper:

Diese Seite empfehlen