1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleWorks und OpenOffice Import

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlauAufmBau, 28. Mai 2004.

  1. BlauAufmBau

    BlauAufmBau New Member

    Moin,

    auf unseren Linux-Kisten verwenden wir bisher OpenOffice. da beim iBook aber dieses AppleWorks mitgeliefert wird, dachte ich beim Lesen der Beschreibung auf apple.de, dass diese Software vielleicht 'ne nette Alternative für meinen Vater wär, der bei der sonntäglichen Büro-Arbeit mit OpenOffice etwas überfordert ist, sobald mal was anderes außer den gewohnten Arbeitsschritten erledigt werden muss. Auf der Apple-Seite steht allerdings nur etwas von M$-Import. Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht, wie's mit OO Calc Dateien aussieht?

    Und: Wird mein Hoffen auf ein leicht bedienbares Büro-Programm von Erfolg gekrönt sein?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Apple Works bietet eine Menge an Import-/Export-Filter an. Unter anderem die "DataViz_Carbon-Filter". Wenn OO nach Excel 5 oder 97 exportieren kann, vielleicht sogar nach AW (glaube ich aber nicht) oder andere, dann kann AW auch die Dateien importieren.
    Aber ich denke mal, da werden dann einige (wenn vorhandene) Formeln/Verknüpfungen auf der Strecke bleiben. Da hat AW oftmals so seine Probleme mit.
     

Diese Seite empfehlen