1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Appleworks nervt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JanF, 8. Juli 2002.

1. JanF

JanF New Member

wer kann helfen: Appleworks 6.2.4 quittiert jede noch so simple Aktion mit nervendem bunte Scheibe drehen.

G4- 466 / 9.2.2 / X.1.5 / 512 MB

Macjanitor ist schon gelaufen...
    Außerdem muß ich immer beim Öffnen von Dokumenten den Kommentar " wurde mit Claris.... erstellt, " bestätigen.

Danke für Hilfen, Jan

2. Spanni

Spanni New Member

mac janitor hat da eigentlich nichts mit zu tun!
    Event. xoptimizer! oder aber mal einfach einen neustart.!
    Ich habe das problem mit dem beachball in regelmäßigen abständen.
    Egal was ich eintippe oder öffnen will, erst erscheint der bb und dann öffnent sich das programm!
    Ist denn das nur bei AW so oder auch bei anderen apps?

3. henningberg

henningberg New Member

versuch´s mal mit Mac OS X Optimize, das repariert noch was anderes als MacJanotor.
    Grüße,
    Henning

Diese Seite empfehlen