1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleWorks Datenbank

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von K0Pi, 9. März 2006.

1. K0Pi

K0Pi New Member

Hallo,

ich versuche mich gerade an einer Datenbank in Apple Works. Dabei habe ich folgendes Problem: ich möchte die Ergebnisse einer Suche ausgeben, wobei vor jedem Datensatz eine laufende Nummer stehen soll. Wenn ich aber ein solches Feld definiere, dann gibt es mir immer die ursprüngliche laufende Nummer, z.B.

1. Beispiel1
    2. Beispiel2
    3. Beispiel3

Nun suche ich nur nach Beispiel1 und -3 und möchte dann folgende Ausgabe:

1. Beispiel1
    2. Beispiel2,

statt dessen erhalte ich

1. Beispiel1
    3. Beispiel3

Wie muß ich also das entsprechende Feld definieren. Weder als Auswertungsfeld noch als Formel habe ich etwas passende gefunden.

Gruß K0Pi

2. mida

mida New Member

Hallo, eigentlich ist nicht klar was Du willst?? Gruss

3. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

Was ist nicht klar daran, ist doch recht verständlich formuliert

folgendes Problem: ich möchte die Ergebnisse einer Suche ausgeben, wobei vor jedem Datensatz eine laufende Nummer stehen soll.

4. mida

mida New Member

Na ja, dann ist ja klar das Du Ihm die Antwort geben kannst, alles klar dann. Gruessle

Diese Seite empfehlen