1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

appleworks datenbank

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 13. August 2003.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

tag zusammen, ich wollte mir eine Vokabellernhilfe mit appleworks aufbauen. Eine Datenbank in die ich eine Vokabel eingebe, dann ein Auswahlfeld einbaue wo ich die Konjugationen hinterlege und ein weiteres für die Zeiten. Gibt es vielleicht Vorlagen zu diesem Thema irgendwo im Netz? Unter Vorlagen von Appleworks ist jedenfalls nichts zu finden.
    Cosmo

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Schau doch mal unter dem Stichwort 'FileMaker'. Das, was als 'Datenbank' im aktuellen AppleWorks integriert ist, entspricht nämlich in etwa der FileMaker Version 3. Da müßte sich einiges finden lassen!

ciao, maximilian

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

danke, für die Antwort. Weist du vielleicht eine Adresse? Es gibt zwar eine paar gute Lösungen aber ich wollte die Datenbank selber aufbauen und neben dem Vokabellernen auch gleich mitkriegen wie man so ein Formular aufbaut.
    Cosmo

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

> Weist du vielleicht eine Adresse?

Nicht wirklich, aber vielleicht hilft das hier weiter? FileMakerProfis . Da habe ich auch einen FileMaker Webring gesehen, wo man sicher noch mehr Informationen finden kann.

Ich benutze FileMaker seit etlichen Jahren für kleinere Datenbänkchen und habe ehrlich gesagt noch kein Einzigesmal ins Handbuch geschaut (hast Du eine Datenbank gesehen, hast Du sie alle gesehen...).

ciao, maximilian

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

tag zusammen, ich wollte mir eine Vokabellernhilfe mit appleworks aufbauen. Eine Datenbank in die ich eine Vokabel eingebe, dann ein Auswahlfeld einbaue wo ich die Konjugationen hinterlege und ein weiteres für die Zeiten. Gibt es vielleicht Vorlagen zu diesem Thema irgendwo im Netz? Unter Vorlagen von Appleworks ist jedenfalls nichts zu finden.
    Cosmo

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Schau doch mal unter dem Stichwort 'FileMaker'. Das, was als 'Datenbank' im aktuellen AppleWorks integriert ist, entspricht nämlich in etwa der FileMaker Version 3. Da müßte sich einiges finden lassen!

ciao, maximilian

7. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

danke, für die Antwort. Weist du vielleicht eine Adresse? Es gibt zwar eine paar gute Lösungen aber ich wollte die Datenbank selber aufbauen und neben dem Vokabellernen auch gleich mitkriegen wie man so ein Formular aufbaut.
    Cosmo

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht wirklich, aber vielleicht hilft das hier weiter? FileMakerProfis . Da habe ich auch einen FileMaker Webring gesehen, wo man sicher noch mehr Informationen finden kann.

Ich benutze FileMaker seit etlichen Jahren für kleinere Datenbänkchen und habe ehrlich gesagt noch kein Einzigesmal ins Handbuch geschaut (hast Du eine Datenbank gesehen, hast Du sie alle gesehen...).

ciao, maximilian

9. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Cosmo

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

ciao, maximilian

11. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Cosmo

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

ciao, maximilian

Diese Seite empfehlen