1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleWorks - Bild wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacAustria, 7. Oktober 2003.

1. MacAustria

MacAustria Gast

hallo,

hab da ein für mich unlösbares problem:

im email anhang ist ein word dokument (MS) mit text und bild.
    unter appleworks wird mir aber nur der text angezeigt...

HIIILLLFE
    :rolleyes:

2. MacAustria

MacAustria Gast

immer noch hiiilfe....

3. Macci

Macci ausgewandert.

wenns geht, lass dir das Ganze als PDF schicken, denn Word-Dateien mit Bildern sind bekannt dafür, daß sie richtig eben nur mit Word funktionieren...:angry:

4. MacAustria

MacAustria Gast

das kann ich fast nicht glauben.

billiger (einfacher) kann es doch fast nicht sein, 1 bild und 1 textzeile richtig
    anzuzeigen. ich verlange ja nicht mal eine formatierung, ich will das bild nur sehen. eine datei in pdf umwandeln ist für viele "bahnhof".
    ein word dokument ist heutzutage "weltstandard".

gibts nicht doch ne möglichkeit?

5. Macci

Macci ausgewandert.

Der "Weltstandard ist eben keiner und macht daher diese Probleme. Wenn MS das Format offenlegen würde, könnten andere ihre Programme besser anpassen. Aber bei einem Format, das 100%ig nur von einem einzigen Programm gelesen werden kann, daß nichtmal frei verfügbar ist, von "Weltstandard" zu sprechen, halte ich für sehr gewagt. Schick dem Versender doch mal eine Appleworks-Datei mit der Begründung, das sei auf dem Mac Standard (was es nicht ist)...
    Laß dir das Bild einzeln mit der Bildunterschrift als Text schicken, dann kannst du beides lesen...oder kauf dir Word.

6. MacAustria

MacAustria Gast

standard ist die mehrheit vom ganzen -> sind 95% nicht ausreichend?
    oder willst du etwa behaupten, dass mac 95% hat? na also. außerdem suche ich nach einer lösung und nicht nach schlauen sprüchen.

in diesem sinne, trotzdem danke

7. Macci

Macci ausgewandert.

Die Lösung hast du wahrscheinlich überlesen:
    Laß dir das Bild einzeln mit der Bildunterschrift als Text schicken, dann kannst du beides lesen...oder kauf dir Word.

Unsere Definitionen über ein Standardformat gehen offensichtlich auseinander, denn ein Standard ist für mich dann definiert, wenn 100% der Benutzer zumindest die Möglichkeit haben, die Datei zu lesen, ohne vorher ein Programm gekauft (!) zu haben, also z.B. Acrobat Reader, Quicktime usw.

Aber vielleicht hilft dir dieser Link (ist wirklich lesenswert):
    http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html

Diese Seite empfehlen