1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleWorks 6.2.4 ist da

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boombanger, 22. April 2002.

1. boombanger

boombanger New Member

hi, man kann auf Apple.de jetzt ein Update downloaden. Ihr müsst einfach auf Software / Appleworks und dann auf das 6.2.2 Update (die Seite ist noch nicht aktualisiert)

gruss boombanger

2. boombanger

boombanger New Member

hab grad gesehen das es schon mal gepostet wurde, sorry.

boombanger

Update ist jetzt Deutsch

3. morty

morty New Member

und funzt sogar :) freu ganz doll

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon mal gepostet? Meinst du das im X-Brett? Da klagt nur einer, dass es noch nicht da ist :)

Danke für deinen Hinweis.

5. iMarco

iMarco New Member

gut!

aber ich lass es mal bei AW 6.0.4. die 14,7MB sind doch ein bisschen zu gross für'n 56k-User

iMarco

6. boombanger

boombanger New Member

na dann ist ja alles in Ordnung :)

guts nächtle

boombanger

7. macixus

@ all aus dem LiesMich:

"Diese Aktualisierung ist nur für Benutzer gedacht, die AppleWorks für Macintosh 6.0 oder neuer auf AppleWorks 6.2.4 für Mac OS X 10.1 und AppleWorks 6.2.3 für Mac OS 8.1 bis 9.x aktualisieren möchten. (AppleWorks 6.2.4 für Mac OS X 10.1 und AppleWorks 6.2.3 für Mac OS 8.1bis 9.x verfügen über den selben Funktionsumfang, sind jedoch für die entsprechenden Betriebssysteme optimiert).
    * Wenn sich auf Ihrem Computer eine manuelle Installation von AppleWorks 6 befindet, die nur aus der Komponente "AppleWorks 6 Programm" besteht (ohne "Zusätzliche Hilfsmittel"), müssen Sie das Installationsprogramm erneut ausführen, erneut "Manuelle Installation" auswählen und die Komponente "Zusätzliche Hilfsmittel" installieren, bevor Sie den AppleWorks 6.2.4. Aktualisierer verwenden können.

In AppleWorks 6.2.3 (für Mac OS 8.1 bis 9.x) wurden einige kleinere Probleme früherer Versionen von AppleWorks 6 behoben und die Leistung unter Macintosh Manager, der Software zur Netzwerkverwaltung von Apple, wurde verbessert. Neu in AppleWorks 6.2.3 unter Macintosh Manager:

* Dateien werden schneller geöffnet und gesichert als unter älteren Versionen von AppleWorks 6.
    * Dateien können bei Server-Ausfall auf lokalen Volumes gesichert werden.
    * Die Server-Belastung und der Netzwerkverkehr werden durch die Verwaltung temporärer Dateien auf lokalen Volumes anstatt auf dem Server reduziert.

AppleWorks 6.2.4 (für Mac OS 10.1 oder neuer) enthält nur geringe Änderungen gegenüber AppleWorks für Mac OS X."

8. morty

morty New Member

der wird es nie merken ;-) das es schon da ist

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

und wo bitte soll das auffindbar sein?

10. macixus

Da wo's boombanger beschrieben hat ;-)
    (auch uns hat keiner einen link serviert, manchmal muss man wirklich was selber machen ;-)

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

stell Dir vor, ich wär mal auf Software/AppleWorks gewesen.... und zwar sowohl unter us als auch unter en und unter de :)....

da war nix!

aber wurst, ich hab Geduld!

12. macixus

13. tazmandevil

tazmandevil New Member

Danke für den Link, macixus :)

[Klugscheiss]
    Da stand nur, geht auf die Seite von AW 6.2.2!
    [/Klugscheiss]

14. macixus

Ich dachte schon, ich müsste "Laden" auch noch für dich starten :)

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es wird Zeit für AW 7 in Cocoa.

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

ok, [Klugscheiss] korrigieren muss:

/* [Klugscheiss]
    Hatte während der Arbeit zu wenig Zeit den Link zu testen.
    also macixus, herzlichen Dank für den Link!
    [/Klugscheiss]*/

:)...

äh, hat eigentlich schon einer Erfahrung damit, ob sich das Update 6.2.4 auch auf ÖM-Versionen einsetzen lässt? (eh ich's probier - faul heut)

17. Singer

Singer Active Member

@alle: Warum kann ich mit der downgeloadeten .smi.bin nichts anfangen? Sowohl ZipIt als auch StuffIt sind machtlos.

Un nu?

Singer

18. macixus

s unter X geladen, Image-Icon erschien, Updater gestartet und alles läuft schneller und besser als je.

Vielleicht noch mal versuchen.
    Bist der erste, bei dem's nicht klappt. Mit anderem Brauser vielleicht?

19. morty

morty New Member

... wer lesen kann und auch verstehen ...

;-)) mein Alkohol wirkt schon

gruß morty

20. Singer

Singer Active Member

Erster Versuch war unter 10.1.4 mit Opera, zweiter unter 9.1 mit iCab.

Einer ist immer der loser... :-(

Diese Seite empfehlen