1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleTV - wie ausschalten? Upgrades bei ebay?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mafe, 28. November 2008.

1. mafe

mafe Member

ich habe seit wenigen Tagen ein AppleTV (Firmware 2.3) und mühe mich ab , das Gerät auszuschalten. Wenn ich auf der Fernbedienung ">II" 6 Sekunden lang drücke, erlischt das weisse Licht kurzzeitig, wenn ich den Knopf loslasse, ist das Gerät wieder angeschaltet. Ist dies von Apple eventuell so vorgesehen? Gibt es ausser einer schaltbarenSteckerleiste noch andere Möglichkeiten, das Gerät ausser Funktion zu setzen?

Weitere Frage: bei ebay finden ich Angebote für Upgrades des AppleTV, man soll dann angeblich weitere Formate nutzen können, den USB Eingang/Ausgang für Anschluss externer Festplatten nutzen können usw. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Upgrades?

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Zum Ausschalten musst du dich in einem Hauptmenü befinden - denke ich - genauer habe ich das auch noch nicht beobachtet. Ich drücke - wenns mit dem länger drücken nicht gleich ausgeht auf der FB einmal nach links (also ein Menü zurück) und probiere es dann nochmal. Unter "Einstellungen" gibt es auch noch Einstellungen zum Ruhezustand.

Zum zweiten Thema kann ich nicht viel sagen. Ich vermute du meinst den Patchstick. Was ich so gelesen habe soll es keine Probleme geben.

Diese Seite empfehlen