1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleTV und Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von compiler, 10. April 2013.

1. compiler

compiler New Member

Hi Forum,

ich brauche dringend Experten Hilfe.

Ich habe einige meiner Horrorfilme mit Metax auf FSk 18 getaggt.
    Wird in ATV auch angezeigt, und die Jugendschutzeinstellungen funzen auch... soweit so gut
    aber was ich nicht verstehe.... warum werden die Vorschaubilder (unzenziert) angezeitgt?

Habe einige Horrorfilme, und ist halt schon blöde, wenn mein Neffe beim durchzappen, zwischen MickyMaus und Disney Filme, abgetrennte Arme etc. sehen muss.....

kann mir da einer helfen?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Nun ja, dass solche Bilder für einen Jugendlichen nichts sind ist wohl klar. Wo liegen denn die Videofilme, in einer iTunes-Mediathek auf deinem Mac? Wenn ja würde ich einfach die Horror-Vorschaubilder entfernen und und durch andere, harmlosere ersetzen. Grundsätzlich kannst du dafür auch eigens kreierte Bilder verwenden, die z. B. nur den Filmtitel beinhalten.
    Das geht indem du in iTunes die Filme anklickst ind auf den Info-Dialog gehst. Unter dem Reiter "Cover" musst du erst das Vorschaubild löschen (auswählen und Rückschritt-Taste) und kannst dann ein neues beliebiges hinzufügen. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.

MACaerer

3. compiler

compiler New Member

Danke für deine schnelle Antwort,

Die Filme liegen auf einem NAS...
    klar kann ich die Cover ändern.... aber ich habe die ja erst alle mühsam eingepflegt....:meckert:...und mit FSk18 Siegel versehen.....aber mich stört halt dass trotzdem die Cover zu sehen sind....

Diese Seite empfehlen