1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleTalking X=>9

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shy, 21. Dezember 2001.

1. shy

shy New Member

2 Macs: 1 x OSX, 1 x OS9.2

Beim Versuch meine beiden Macs, per AppleTalk über TCP/IP, miteinander zu verbinden und vom Xer aus den 9er in gewohnter Weise als File Server zu nutzen kriege ich nur incorrect log-in Fehlermeldungen, egal ob ich als registrierter Benutzer mit Kennwort oder als Gast einlogge.

Hat jemand einen Tip?

2. mats

mats New Member

Haben beide Macs eine gültige IP? OS X kann nur noch AppleShare over IP, da reicht der AppleTalk-Name allein nicht mehr.

3. shy

shy New Member

Beim Versuch meine beiden Macs, per AppleTalk über TCP/IP, miteinander zu verbinden und vom Xer aus den 9er in gewohnter Weise als File Server zu nutzen kriege ich nur incorrect log-in Fehlermeldungen, egal ob ich als registrierter Benutzer mit Kennwort oder als Gast einlogge.

Hat jemand einen Tip?

4. mats

mats New Member

Haben beide Macs eine gültige IP? OS X kann nur noch AppleShare over IP, da reicht der AppleTalk-Name allein nicht mehr.

5. shy

shy New Member

daran kann es, denke ich , nicht liegen.
    Schließlich findet er den AppleTalk Server (über Gehe zu / mit Server verbinden / AppleTalk) und scheint auch tatsächlich eine Verbindung herzustellen. Dann behauptet er aber, der Benutzer sei unbekannt, das Kennwort falsch oder die Anmeldung deaktiviert, welches alles nicht der Fall ist!
    Wenn ich über Lokales Netztwerk versuche hereinzukommen behauptet er unter der IP (und es ist die richtige) gäbe es keine Dateidienste.

was tun?!?

6. shy

shy New Member

Hat jemand einen Tip?

7. mats

mats New Member

8. shy

shy New Member

daran kann es, denke ich , nicht liegen.
    Schließlich findet er den AppleTalk Server (über Gehe zu / mit Server verbinden / AppleTalk) und scheint auch tatsächlich eine Verbindung herzustellen. Dann behauptet er aber, der Benutzer sei unbekannt, das Kennwort falsch oder die Anmeldung deaktiviert, welches alles nicht der Fall ist!
    Wenn ich über Lokales Netztwerk versuche hereinzukommen behauptet er unter der IP (und es ist die richtige) gäbe es keine Dateidienste.

was tun?!?

Diese Seite empfehlen