1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Appletalk, DSL und Drucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jowe, 29. April 2002.

1. jowe

jowe New Member

ich habe einen Lexmark-Laserdrucker (dämlicherweise mit Localtalk-Anschluss) über eine Asante-Brigde im Ethernet. Problemloses Drucken, da der Drucker unter Appletalk gefunden wird.

Bin ich aber mit DSL online geht's nicht, da DSL nicht mit Appletalk funktioniert.

Meine Befürchtung, dies ist ein unlösbares Problem - oder habe ich hier irgendwas übersehen???

2. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hallo jowe,
    zur Einstellung mit DSL kann man schon AppleTalk gleichzeitig aktivieren:
    Systemeinstellung - Netzwerk
    Umgebung - deine T-Dsl-Einstellung
    dann
    Zeigen: Akzive Netzwerk-Anschlüsse
    jetzt neu: AppleTalk eintippen!
    Ethernet mit Hacken auf 1.Platz
    AppleTalk mit Hacken auf 2.Platz
    Internes Modem kein Hacken! Dafür muß eine eigene Umgebung erstellt werden!
    Jetzt bei Zeigen: AppleTalk auswählen und beim AppleTalk-Reiter selbiges mit einem Hacken aktivieren.
    Jetzt sollte es mit Deinem Drucker wärend einer Internetsitzung auch möglich sein eine Internetseite zu drucken!
    Viel Glück und ciao
    Mac-Opa

3. jowe

jowe New Member

ich habe einen Lexmark-Laserdrucker (dämlicherweise mit Localtalk-Anschluss) über eine Asante-Brigde im Ethernet. Problemloses Drucken, da der Drucker unter Appletalk gefunden wird.

Bin ich aber mit DSL online geht's nicht, da DSL nicht mit Appletalk funktioniert.

Meine Befürchtung, dies ist ein unlösbares Problem - oder habe ich hier irgendwas übersehen???

4. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hallo jowe,
    zur Einstellung mit DSL kann man schon AppleTalk gleichzeitig aktivieren:
    Systemeinstellung - Netzwerk
    Umgebung - deine T-Dsl-Einstellung
    dann
    Zeigen: Akzive Netzwerk-Anschlüsse
    jetzt neu: AppleTalk eintippen!
    Ethernet mit Hacken auf 1.Platz
    AppleTalk mit Hacken auf 2.Platz
    Internes Modem kein Hacken! Dafür muß eine eigene Umgebung erstellt werden!
    Jetzt bei Zeigen: AppleTalk auswählen und beim AppleTalk-Reiter selbiges mit einem Hacken aktivieren.
    Jetzt sollte es mit Deinem Drucker wärend einer Internetsitzung auch möglich sein eine Internetseite zu drucken!
    Viel Glück und ciao
    Mac-Opa

Diese Seite empfehlen