1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Applestore macht mich wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rootzone, 22. Februar 2005.

1. rootzone

rootzone New Member

Die Logistik des Applestores bringt nicht nur mich, sondern offenbar auch die Mitarbeiter von Apple zum Wahnsinn.

Offenbar bin ich bei diesem Szenario nicht der Einzige (Rechner kann bel., sein, zufällig ein Mini):

Ich habe einen Mini eine Woche nach der Kynote bestellt. Da die die Apple Tastaturen mag und keine mehr übrig ist, sollte es auch eine Tastatur sein.
    Nun gut, der Mini wäre seit einer Woche da - er wartet aber brav in Holland auf die Tastatur aus Cork/Irland. Nun muss man wissen, dass in Holland auch Tastauren vorrätig sind, der Bestellung aber ein Mac aus Holland und eine Tastatur aus Irland zugewiesen wurden.

So schippert denn seit einer (!) Woche die Tastatur mit LKWs von Cork über Luxemburg nach Holland um dort den Mac zu treffen. Natürlich nicht gleich, denn das erfordert ggf. auch nochmal zwei Tage Packzeit.

Arrrrgh. Apple. Ihr High-Tech Fans macht da auch mal mindestens Low-Tech rein!!!

So ist das Tracking reif in einer Logistik-Vorlesung gezeigt zu werden.

;(

2. Mäkki

Mäkki New Member

3. rootzone

rootzone New Member

Hab ich probiert. Eins alleine hilft nicht.

Kannst Du das noch 5 bis 6 mal posten. Dann gehts mir besser.

:D

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe vor drei Wochen für einen Lehrer-Kollegen ("Switcher"!) seinen ersten Mac, ein EDU-iBook 14" bestellt. Heute kam es endlich an. Auch das hat fröhlich alle Weltmeere besegelt und lag dann einige Zeit in Luxemburg vor Anker! Die sollten da dringend mal ein paar Controller an ihre schrottreife Logistik setzen! Sonst wird das nix mit dem "Angriff auf den Massenmarkt"...

5. Mäkki

Mäkki New Member

Ein paar bits hab ich noch...

6. rootzone

rootzone New Member

Ja die Logistik vonApple ist weit weg (10 Jahre?) vom Traumziel eines Michael Dell.

Ich habe mit denen telefoniert. Kann ernsthaft sein, dass die Logistik von Apple trotz vorhandener Ware noch länger braucht als die Lieferzeit bei Cyberport.

So macht man keine Geschäfte ...

7. rootzone

rootzone New Member

Ja die Logistik vonApple ist weit weg (10 Jahre?) vom Traumziel eines Michael Dell.

Ich habe mit denen telefoniert. Kann ernsthaft sein, dass die Logistik von Apple trotz vorhandener Ware noch länger braucht als die Lieferzeit bei Cyberport.

So macht man keine Geschäfte ...

Diese Seite empfehlen