1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleSkript für 2.Monitor(c´t)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 21. September 2003.

1. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo zusammen!

Hab von diesem Skript gehört das in der c´t vorgestellt wurde womit man ´nen 2ten Monitor am iBook evtl. auch iMac betreiben kann!
    Ist dies mit meinem iMac G4 (GeForce2 MX) auch möglich?

Gruss
    Saijonara
    ken ishi

2. Macci

Macci ausgewandert.

das sollte auch ohne Script möglich sein, oder...?

3. ken ishi

ken ishi New Member

>das sollte auch ohne Script möglich sein, oder...?<

...natürlich kann man einen zweiten Monitor anschliessen aber somit wird das Bild halt nur "gespiegelt"! d.h. der Inhalt vom Hauptschirm auf den 2.Monitor projeziert.Mit diesem Skript soll es aber möglich sein den angeschlossenen Monitor als Desktopvergrösserung zu benutzen - sprich mit dem Mauszeiger von einem Monitor zum anderen fahren,Ordner bzw. Paletten von Photoshop,Final Cut usw. ablegen!
    Ist dies auf meinem iMac möglich???

gruss
    ken ishi

4. MiniMac

MiniMac New Member

Surf doch mal durch www.heise.de (dem zuhause von c't) - bei diesem Path ist auch eine Liste der kompatiblem Macs zu finden.
    Diese dann ernst nehmen ... was nicht draufsteht, funkt nicht!

mM

5. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo zusammen!

Hab von diesem Skript gehört das in der c´t vorgestellt wurde womit man ´nen 2ten Monitor am iBook evtl. auch iMac betreiben kann!
    Ist dies mit meinem iMac G4 (GeForce2 MX) auch möglich?

Gruss
    Saijonara
    ken ishi

6. Macci

Macci ausgewandert.

das sollte auch ohne Script möglich sein, oder...?

7. ken ishi

ken ishi New Member

>das sollte auch ohne Script möglich sein, oder...?<

...natürlich kann man einen zweiten Monitor anschliessen aber somit wird das Bild halt nur "gespiegelt"! d.h. der Inhalt vom Hauptschirm auf den 2.Monitor projeziert.Mit diesem Skript soll es aber möglich sein den angeschlossenen Monitor als Desktopvergrösserung zu benutzen - sprich mit dem Mauszeiger von einem Monitor zum anderen fahren,Ordner bzw. Paletten von Photoshop,Final Cut usw. ablegen!
    Ist dies auf meinem iMac möglich???

gruss
    ken ishi

8. MiniMac

MiniMac New Member

Surf doch mal durch www.heise.de (dem zuhause von c't) - bei diesem Path ist auch eine Liste der kompatiblem Macs zu finden.
    Diese dann ernst nehmen ... was nicht draufsteht, funkt nicht!

mM

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich befürchte, daß das Script nur mit aktuellen iBooks mit Radeon Grafik und bei den iMacs mit 17" TFT funktioniert.
    Die Geforce 2MX war nicht als dual-head-Variante verbaut worden. Du kannst also lediglich das interne Bild spiegeln auf einen externen Monitor, nichts anderes.

Diese Seite empfehlen