1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

appleshopping in der hauptstadt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lectric, 9. Mai 2002.

1. lectric

lectric New Member

moin, gibts in berlin eigentlich nen laden, wo man(oder frau) alte mac´s+zubehoer kaufen kann, sowas wie ein an+verkauf? wo man auch etwas kramen und sich wie´n kleines kind freuen kann?

ich weiss, es gibt ebay, aber das ist mir zu anonym, außerdem weiss man da ja nie, was man wirklich kauft

thx

2. terkil

terkil Gast

s oder Ersatzteile bekommt, hab ich hier noch nicht gesehen. Wo man komplette alte Mac's kaufen kann, ist diese Messe, die alle 4 Wochen im ICC oder neuerdings auf dem Flughafen Tempelhof stattfindet.

3. lectric

lectric New Member

ach echt? dachte man kann da nur dosen kaufen.....dann werd ich da mal hinhirschen, warst du schon mal da? muss man da eintritt zahlen, naja bestimmt

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

http://www.mac-recycler.de/

Der Typ ist offiziell nur per Fax und Mail erreichbar, hat aber auch eine Art Laden/Werkstatt. Und die ist vollgestopft mit alten Schätzen, habe da schon rare Dinge gesehen. Wenn du irgendwas Ausgefallenes brauchst stehen die Chancen ganz gut, dass ers hat. Leider etwas teuer.

Nicht verwirren lassen, Jo ist nicht besonders kommunikativ, aber in Ordnung.

5. lectric

lectric New Member

thx, da werd ich mal mein glueck versuchen

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder, wenn du was Bestimmtes suchst, dann frag doch mal konkret hier im BFDW nach. Es gibt hier einige aus B und Umgebung, spontan fallen mir oli2000, gratefulmac, die.nadine, terkil & ein, sind aber noch viel mehr.

Vielleicht hat einer noch das Gesuchte in der Schublade/Keller.

7. lectric

lectric New Member

zb nen mac se oder se30, aber wenn ich ehrlich bin, will ich auch einfach mach rumkramen.....

8. Sideshow Bob

Sideshow Bob New Member

Noch ein Berliner hier mit ner konkreten Suchanfrage: Mir wurde RAM aus meinem Pismo geklaut und seit dem fehlt das Wärmeleitende Blech über dem Proz / RAM. Hat jemand sowas rumfliegen? Apple will natürlich, daß ich mein Teil einschicke (400¬ mindestens), wobei mal wieder die miese Powerbook - Politik von Apple zuschlägt! Es ist doch absurd, daß ich dieses Blech für 25 bzw. 40 ¬ für das Wallstreet bzw. Lombard kriege, für das Pismo aber nicht. Habe nach Feldkirchen geschrieben: keine Reaktion. Vielleicht kann hier jemand helfen.
    Gruß
    Sideshow Bob

Diese Seite empfehlen