1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

  1. franzmane

    franzmane New Member

    Erstmal Glückwunsch zum 1350ten ;-)

    Langer und guter Punkt zeko. Ich muß sagen, dass meine Befürchtungen fast in dieselbe Richtung gehen, wie AMDs Meinung. Ich denke auch, dass Steve Jobs gerade jetzt im günstigsten Moment den Fuss aus der Tür nimmt. Aber ich denke nicht wie MAD.. äh tschuldigung... AMD, dass der Mac keine Rolle spielt, weil des OS so schlecht ist, sondern weil die Politik der Firma, die dahinter steht so schlecht ist.
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Kleine Frage: Kann man nicht unter der Grafischen Oberfläche von OS X auch durch
    " Apfel-alt-escape" den kill Befehl geben ??
     
  3. franzmane

    franzmane New Member

    In einigen Punkten schon Christian. Nur habe ich mich als Mac-User bemüht, keinen absoluten, die Plattform heiligsprechenden Standpunkt zu vertreten, sondern habe mich als Macianer um ein Höchstmass an Objektivität bemüht, und alles was mir nicht gefällt in frage gestellt. AMD tut das gegenteil, er baut einen absoluten Standpunkt zu seiner Plattform auf, was ich nicht für besonders objektiv halte. Ausser mit dem Argument des Microsoft-monopols haben PC-Anhänger bis jetzt noch nie irgendwelche überzeugenden, die Qualität betreffenden Argumente für "ihr" und gegen "unser" OS bringen können. Ich kenne kein einziges. Zudem befindet sich unser System eh im Umbruch.
     
  4. franzmane

    franzmane New Member

    Beeindruckend, aber doch nicht wirklich überraschend. Unser OS ist halt auch nach 15 Jahren immer noch mit das Beste, ohne Frage.
     
  5. franzmane

    franzmane New Member

    Gerade für den fall, dass Apple übernommen wird, hoffen ich, dass gerade das MacOS nicht stirbt, denn ob eine andere Firma das System auch so liebevoll pflegen würde, das bezweifle ich ehrlich gesagt ein bisschen. Das MacOS als kostenloses Betriebssystem für Intel und für PowerPC, das wär's doch, oder ? Da könnte sich Microsoft warm anziehen.

    Nebenbei, das mit der Demokratie hat mich beruhigt. Ich fand es schon ein starkes Stück, die Löschung dieses Threads zu fordern. Auch wenn wir uns über Rekorde hier sicherlich freuen, so geht es mir persönlich, und ich denke vielen anderen auch, immer noch um die Sache ansich, und das ist Apples Produktpolitik. Diese hat sich seit Eröffnung dieses Threads hier nicht verbessert, im Gegenteil, sie hat sich rasant verschlechtert. Wenn Apple morgen konkurrenzfähige Produkte vorstellen würde, dann wäre ich der Erste, der diesen Thread hier für tot erklären würde. Bis dahin brauchen die Leute, die sich für diese Diskussion hier nicht interessieren, ja nicht mitmachen. Sie brauchen es nicht einmal lesen.

    Das wolte ich nur so allgemein mal loswerden.
     
  6. franzmane

    franzmane New Member

    Ja, Linux ist zur Zeit zu kompliziert. Aber was ist, wenn Apple es wieder einmal vormacht, und die Leute auf die Idee kommen (so wie MS seinerzeit mit Windows 1.0, das war am Anfang auch schlecht), Linux auch eine solch einfach zu bedienende Oberfläche zu verpassen. Eazel arbeitet bereits daran. Der PC-Markt hat im Moment dem Mac OS bzw. dem MacOS X nichts entgegenzusetzen. Das ist aber nur momentan so, das kann sich in Zukunft sehr schnell ändern, und dann ist die Schere der Vorteile des Macs gegenüber den PC-Systemen wieder enorm viel enger, so wie es damals war, als MS Windows 95 herausbrachte. Apple kann sich nicht auf seinen Vorteilen ausruhen, sondern muss diese JETZT nutzen, um mit den Vorteilen, die Apple zur Zeit hat, sein System im Markt durchzusetzen und zu etablieren.
     
  7. franzmane

    franzmane New Member

    Was heisst versöhnlich ? Ich habe ja schliesslich auch einen Mac und habe die Vorteile dieser Rechner NIE !!! in frage gestellt. Ja, gerade darum gehts ja, denn gerade wegen der Vorteile des Macs hätte die Macintoshplattform eine weitere Verbreitung verdient, ja sie ist geradezu prädestiniert dafür. Aber Apple schreckt mit Minimalausstattung und Höchstpreisen potentielle Käufer ab. So wird das nix.

    Und ja:Der Rechner ist ja wirklich das LETZTE !!! PUHÄH !!!!
     
  8. Kevin

    Kevin New Member

    Hallo....
    Hey leute, wass´n los, mann.

    Noch !", Ohh...´tschuldigung...

    12 Tage bis OS X. !!!!!!

    ...Bomm, shake, shake, shake the Room...
    Boom...here we go now !!

    :)))))))
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    nein mein lieber freund ausnahmsweise nicht ;-))))
     
  10. Energija

    Energija New Member

    Was ist das denn hier, Kevin allein zu Haus?
     
  11. zeko

    zeko New Member

    ...und ich hab das X-Dinge-dong immer noch nicht bestellt.
    Ihr macht mich alle noch "konfus" hier.

    Ich will ja gleicht noch "Airport" und "Lautsprecher" mitbestellen. Also sollte ich das bei einem Vertreiber auch tun - wegen Versandkosten und so.
    Nur, bei dem ist alles günstiger als sonstwo, bis auf das MacOS X. Bestell ich das X aber bei ..... hab ich ja doppelte Versandkosten.
    AAhhhhh...
     
  12. RoCKdaFrogg

    RoCKdaFrogg New Member

    Hallihallo,
    wollten den Thread nur noch um eine Nachricht länger machen...

    RoCKdaFrogg
     
  13. franzmane

    franzmane New Member

    Ja, noch 11 Tage bis OS X !!!

    Ich bin gespannt, wies läuft. Aber ich bin mir sicher, dass OS X alleine kein Kaufargument sein wird.

    Weiss jemand genaueres über Instant Carbon ? Geht das wirklich so einfach und laufen solche Programme stabil ?
     
  14. Kevin

    Kevin New Member

    Was ist denn "Kita" ?

    E..e...ee..el...elfthh

    ...Elf Tage :)
     
  15. eman

    eman New Member

    Hat dieser Rangolfjur Jafigluskar nicht auch den Instant Kaffee erfunden?
    ;-)
     
  16. HebieDtld

    HebieDtld New Member

  17. zeko

    zeko New Member

    Hallo meine lieben!
    (Mensch, hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr Wa(h)re Liebe gesehen.)

    die CeBit ist ja demnächst - Ist da Apple auch vertreten?

    Hab grad 3 neue Tools im TV gesehen. (Aber auch schon in ner Zeitschrift darüber gelesen.)
    Handy mit Organizer -> Accompli (na, ja)
    und
    das Freepad (oder wie auch immer es genannt wurde. Ist ne Art weiterentwickelter Newton 2100, jedoch ohne Texterkennung. Man tippt mit 10 Fingern auf den Bildschirm auf dem eine Tastatur eigeblendet werden kann. (Iiiiiieee! Das fettige Display danach!)
    Natürlich kann man mit dem Teil im Internet surfen, während man entspannt auf der Couch oder sonstwo liegt.
    Das dritte war auch so was in der Richtung, erkennt jedoch teilweise Text.

    Apple könnte das doch viel besser. (Ausserdem soll Apple immer noch an so ner Texterkennunssoftware arbeiten. Für wen? Für was?)

    So was will ich haben!!!

    Apple?
    Hörst du mich?
    Hörst du deine Kinder schreien?
     
  18. franzmane

    franzmane New Member

    *ggg*

    Na, das konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen, wie das hätte gehen sollen. Aber Xtreme baut ja auch den 1,2 GHz Mac. :)

    Das stand hier auf der Macwelt-Seite ? Aber wir haben doch noch gar nicht den 1. April.
     
  19. franzmane

    franzmane New Member

    Gestern war auf 3Sat die Sendung "Neues" mit Bericht von der Macworld in Tokio. Die Begeisterung der Kommentartoren hielt sich auch dort arg in Grenzen. Jetzt kann man natürlich sagen, die sind jetzt nicht gerade die IT-Experten. Das stimmt, aber sind es nicht gerade die NICHT-Experten, die es zu überzeugen gilt. Wo man auch hinkommt, selbst unter Macianern hält sich der Beifall für Apples Produkte stark in Grenzen. Ich habe noch kein einziges positives Wort über die neuen iMacs gehört, mit Ausnahme von Äusserungen wie "Oh, gottseidank, die gibts auch noch in Indigo und Graphit".
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    s sind cool... neulich im mediamarkt... ähh nee war saturn.. ich hol mir einen neuen monitor und was macht meine freundin?? schaut sich die neuen mac's an und will auch noch so einen haben.. ruffel ruffel, hat lange gedauert bis ich sie davon überzeugen konnte, das der nix ist. nene war das ne arbeit. und nu!!!***§§§ jetzt will sie den cube... hilfe. nein nein sie bekommt keinen mac. einer reicht. sonst kommt sohneman demnächst auch noch an....

    erstmal abwarten was nach x kommt im sommer. da muss doch im keller von apple was besonderes geben... x macht erst so richtig spass auf mp machinen mit ordentlich power.....

    chalry

    mhh ich liebe nt.... und die 8schicht *g*
     

Diese Seite empfehlen