1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. charly68

charly68 Gast

guten morgen

schon gelesen?? apple ist pleite..... *g*
    schade das ich keine nachtschicht hatte.. ewas ihr hier so anrichtet

2. tbemac

tbemac New Member

mal herzlichen Glückwunsch zur 1000 !

Und jetzt raus aus den Federn, Schluckspechte. Das war ja 'ne anständige Sause. Ich bin froh, daß ich nicht dabei war ! Mir geht es heute gut !!!

Das ihr alle ein Alkoholproblem habt, verwundert mich nicht. Immerhin habt ihr alle etwas gemeinsam. Ihr gebt viel zu viel Geld für mittelmäßige Hardware aus. Ihr werdet hier im Forum täglich mit neuen Horrormeldungen von Systemabstürzen, Inkompatibilitäten, Gehäuserissen usw. konfrontiert. Eure Verbesserungsvorschläge werden von Apple einfach ignoriert. Da hat wirklich jeder Verständnis, daß ihr anfangt zu saufen. In den USA würde das für eine Millionenklage gegen Apple reichen. Wäre das nicht was ? Eine Sammelklage.

@eman

Da ich kein Unmensch bin, werde ich auf Erfüllung der Liegestütze verzichten. 999 sind genug ! Und jetzt ab ins Trainingslager. Beim nächsten lokalen Meeting in Köln wollen wir etwas sehen !

3. Playbacker

Playbacker New Member

Na... jetzt sind apple.com und apple.de auch noch tot... war ne schöne Zeit, Apple ;-)

4. franzmane

franzmane New Member

Oh, mein Schädel brummt...

Du meine Güte, was ist denn hier los ? Wie sieht es denn hier aus ? Wer hat denn hier die ganze Nacht so wild durchgezecht !?! Gleich erstmal aufräumen. Bor, hab ich Kopfschmerzen. Und seit wann haben wir die 1000 durch ?

Oh, ich kann mich an kaum was erinnern. Und wer ist die Blonde, die heute beim Aufwachen neben mir lag ? Na egal, die alte Schlampe...

Ich bin so im Arsch, daß ich gar nicht meine Apple-Aktien verkaufen könnte, wenn die heute fallen würden :-(

5. franzmane

franzmane New Member

Ja, was soll man da auch anderes machen, als anfangen zu trinken. Das mit der Klage ist gar keine schlechte Idee.

6. eman

eman New Member

Ooohhohhhhhhhh.....mein Kopf!!! Schon mal jemand virtuelle Kopfschmerzen gehabt?.......
    ...ich möchte mich jedenfalls für die uneinheitliche Groß- und Kleinschreibung von gestern entschuldigen. Ich weiß, es ist unverzeihlich. Aber ich...äh...meine Umschalttaste hat geklemmt, genau so war's.....;-)

PS. hier lag nur ein kühles Blondes neben mir.....Ich helf Dir am Sonntag aufräumen, Festplatte putzen und so...

7. franzmane

franzmane New Member

Tot ? Och...

8. franzmane

franzmane New Member

Da haben wir einiges an Arbeit vor uns. Das ist aber auch ein Saustall hier. Da müssen wir erstmal alle Buchstaben wieder richten. Ohhhh, das wird 'ne Arbeit. Virtuelle Partys habens wirklich in sich...

9. eman

eman New Member

Ach, da jagst Du ein paar Virenscanner drüber, defragmentierst ein bisschen und damit hat sich die Sache. Alles halb so schlimm. Kannst auch einen Clean-Install machen. Aber Frühjahrsputz hat noch Zeit....
    ;-)

10. tbemac

tbemac New Member

Das ist doch die Gelegenheit ! Raus mit den Kisten. Auf den Müll.

Bei Saturn gibt es im Moment super ausgestattete Fujitsu-Siemens PC's. Echt gute Komponenten drin. Für kleines Geld. Von dem Ersparten könnt ihr noch das ganze Jahr weiter feiern !!!

11. macmacmac

macmacmac New Member

Apropos Dosen. Hab schon auf den PC-Seiten von der neuen GeForce3 gelesen. Die behaupten da, daß die für die Dosen gleich schnell verfügbar ist. Sind wir da etwa verarscht worden ?

12. thd

thd New Member

mann mann, sieht ja wüst hier aus, habe mir grad die zeit genommen alle postings von euer party mal durchzulesen, man *kopfschüttel* sowas aber auch, nur chaos hier , hat uns aber dolle weitergebracht !
    thd

13. franzmane

franzmane New Member

Tja, das Chaos muß ja auch was gutes gebracht haben. :)

GeForce 3 ist nicht so schnell für Dosen verfügbar. Aber auch nicht viel später. Ende März kommt die PC-Version.

@tbemac
    Hmmm, wie teuer sind die und was können die alles ? Halt ! Blöde Frage ! Was kann ein PC schon...

14. tbemac

tbemac New Member

genau !

War auch nur ein Scherz. Ich verfolge das Ganze schon eine Weile nicht mehr. Ich mach mich doch nicht selber fertig.

15. charly68

charly68 Gast

gf 3 soll c. 1300 dm für dosen kosten...
    das schöne ist aber das x alle mac-grafikkarten voll ausnutzen soll bis zum letzten. wird auch zeit.

16. Kevin

Kevin New Member

Was ist denn nu passiert. 12xx Einträge für diesen Thread. Habe ich was verpasst ?
    gab´s irgendwelche inhaltlichen Neuerungen außer dass apple zu teuer für die gebotene hardware ist ?

Wie habt ihr denn so viel diskutiert ?

17. zeko

zeko New Member

aaaaahh..
    ist das schön wenn schmerzen nachlassen, die wie gleissende blitze durch den kopf fahren und mit lautem knall under der schädeldecke zusammenprallen...
    ...meine umwelt war ja heute sehr zuvorkommend mit mir. jeder hat mich mit den verschiedensten dingen versucht abzulenken. gibts den an stress auch was positives?
    richtig abgelenkt war ich endlich als ich meinem erholungs-nickerchen halten konnte.
    (alles schöne hat seinen preis)

nachdem ich heute auch noch mein notebook (nein, kein apple) wiederbekommen habe (man war so freundlich und hat mir unter garantie das teil ausgetauscht), kann ich mir ja jetzt meine zeit mit installieren und wiederherstellen vertreiben. wenn ich dies erledigt habe, mach ich natürlich gleich ne sicherung (image) von dem ganzen, da man ja nie wissen kann...

schliesslich werd ich mal den umgekehrten weg gehen und mir mal ne macos-emu auf das gute win2000 raufbügeln.
    ich bin gespannt, wie (und ob) das dann auch funktioniert. so hab ich ein günstig* -lap und trotzdem macos

sollt ich nicht auch die petition befürworten, die macos X auf der windoof-plattform haben will???
    macos wird nicht eingehen - apple vielleicht schon.

18. Kevin

Kevin New Member

Ich tue jetzt etwas wirklich böses: Ich lobe Apple wegen OS X. Scheisse ja, ich find das Ding geil. Wegen Aqua, wegen präemtiven Multitasking usw.

Da enttäuscht mich Apple nicht. ich meine, die Schwulen Farben der neuen iMacs passen zwar nicht zum neuen OS X, aber meine Güte. Kommt Zeit, kommt Rat.

Zugegeben: Die Zeit ist bereis gekommen.
    Vor allem frage ich mich, warum es Motorola nicht schafft, ihre verfickten prozessoren höher zu tackten. Aber der hauptsächliche Grund ist: Warum kann Motorola die Prozessoren nur Anfangs in kleinen Stückzahlen liefern. Aber dann auch noch leute entlassen. War das bei IBM und dem G3 auch so, dass die so lange Lieferschwierigkeiten hatten ?
    Und: G4, ja, geil. Aber nur, wenn du Altivec angepasste Programme hast. Aber dann: die Tacktraten für "Normal-user" die auch gerne mal Spiele spielen usw... ? Ja und ein iMac mit 700 MHz G3: Uuuups...zu schnell für das Profi G4 Lager...!?

Irgendeiner meinte mal: Apple muss weg von Motorola und wieder hin zu IBM. Tja, der Verdacht drängt sich gerade so auf. Nicht umsonst ist hier schonmal über eine neue G3 - Rechnerlinie gesprochen worden.

Warum ich das schreibe: ich wollte den Thread nicht so verkommen lassen. Also los... :)

19. franzmane

franzmane New Member

Das traurige an der Sache ist ja, daß gerade jetzt, wo dieses geile MacOS X rauskommt, die Firma ohne wirklich konkurrenzfähige Hardware und Preise dasteht. Das sind so die üblichen Fehlentscheidungen bei Apple, die auch schon damals verhindert haben, daß sich das MacOS weiter verbreitet. Andere sind da schlauer, in dieser Hinsicht könnte sich Apple zur Abwechslung mal was von MS abschauen. Aber nein, Apple bleibt auch nach über 20 Jahren immer noch die gleiche Firma. Zum günstigsten Moment die absolut ungünstigste Entscheidung treffen, darin war Apple immer gut. Anstatt die ihre Käufer mit potenten Rechner nur so zuscheißen, erhöhen die so dermaßen die Preise, daß das keiner mehr ernstnehmen kann. Mit einer Produktlinie wie damals die iMacs und G3s war Apple viel näher dran. Apple hätte von seinem hohen Ross herunterkommen, und dafür sorge tragen müssen, daß die Entscheidung für die Plattform nicht zu einer Frage des Geldes wird. Ich hätte die Rechner zu Kampfpreisen verschleudert, mit sehr geringen Gewinnmargen (keine von 30% pro Rechner). Die Hardware trägt das System an die Leute heran, also hätte man den Leuten entgegenkommen müssen, damit OS X ein Chance gehabt hätte, erfolgreicher zu werden, als das Klassik OS, und nicht nur die Nachfolge anzutreten. Diese Chance ist noch nicht ganz vertan. Wenn alle über die Qualität von OS X sprechen, dann muß Apple preismäßig Gas geben, aber nicht nach oben, sondern nach unten versteht sich. Zur Zeit müssen nämlich die Leute aber Apple noch entgegenkommen, sodaß wir uns wieder auf eine elitäre Zukunft zubewegen. So bleibt der Mac ewig eine Randerscheinung. Das ist wirklich schade. :-(

20. Kevin

Kevin New Member

Besser kann man es gar nicht sagen :-/

Diese Seite empfehlen